Gras Fels Schnee Landschaften realistisch modelleieren

fx001

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
da hier leider nur ältere Möglichkeiten diskutiert wurden, realistische Landschaften zu erstellen, möchte ich mal nach aktuellen Möglichkeiten fragen.
Hab mich bis jetzt an Terra4D versucht und suche ein Ergebnis das diesem in Cinema gleich kommt.

Eine Landschaft erstellen mittels Shader der realistische Grünflächen erzeugt, realistischen Fels und ein wenig Schnee.

Da muss sich doch bis C4D R10 was technisch getan haben um Landschaften realistisch zu bebildern...
 
Also in der Theorie war das auch schon in den vorhergehenden Versionen möglich. Nur gibt es natürlich keine "Ein-Klick-Lösung".
Cinema versteht sich ja nun nicht als reiner Landschaftsgenerator, deshalb wäre eine Spezialisierung darauf auch ziemlich unsinnig.
Mit Terragen oder VueXStream kann man schon sehr gute Landschaften erzeugen.
 
Hallo,

um dir mal eine Idee zu schaffen, wie du eine feine Landschaft auch mit Cinema hinkriegst:
Öffne den Content-Browser -> Advanced Render -> Sub Poly Displacement -> Eric Smit -> SPD -> Mountain-01

Liebe Grüsse
Matthias
 
Sub Poly Displacement -> Eric Smit -> SPD -> Mountain-01
hab ich bei mir leider nicht dirn? ...
 
Hallo,

also bei mir steht es im Content-Browser unter:

Presets -> Example Scenes -> Sub Poly Displacement -> Eric Smit -> SPD, und dort unter mountain-01 und mountain-02.c4d.

Hast du das Advanced Rendering Plugin?

Markus
 

Neue Beiträge

Zurück