GraphicsPath Editor / Konfiguration

Danielku15

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute.
Ich hab in der letzten Zeit wieder mal an meinem SkinningFramework gearbeitet und es geht nun gegen das erste Release. Zurzeit ist es möglich über eine Theme Datei (Zip Datei mit Bilder und KonfigurationsXML) den Rahmen des Fensters zu skinnen. Nun sollte es auch möglich sein die Form des Fensterrahmens festzulegen. Über die Region Eigenschaft kann dies festgelegt werden.

Nun zum Problem. Es sollte dem Benutzer nun möglichst einfach ermöglicht werden den Rahmen des Fensters zu definieren. Nur wie soll ich das angeben lassen? Wenn ich einen GraphicsPath in ein XML schreibe ist das nicht sehr benutzerfreundlich. Beim SkinBuilder von SkinCrafter gibts die Möglichkeit eine Maske in ein GraphicsPath umzuwandeln.

Kennt ihr gute Möglichkeiten / Lösungen welche es den Designern ermöglicht einen GraphicsPath zu erstellen. Also ein Art Vektor-Editor. Zudem stellt sich die Frage. Wenn ich einen GraphicsPath habe sollte ich diesen natürlich immer richtig in den Fensterrahmen einpassen können. Also sollte angegeben werden können ob die Koordinaten eines Elements des GraphicsPaths von Links-Oben, Rechts-Oben, Links-Unten oder Rechts-Unten angegeben wurden.

Kennt ihr ne Lösung oder muss ich diese Lösung selbst implementieren?

Gruß Daniel
 

Neue Beiträge

Zurück