Grande Problema - kein Videoimport möglich

nickname

Erfahrenes Mitglied
(Flash 8 - Win XP)
Videoimport funktioniert nur bedingt, ich bekomme nur die Audiodatei!
Schon beim Importieren kann ich nicht "Video zuerst bearbeiten" anklicken, das Feld bleibt grau, ebenso später bei erweiterten Einstellung - kodierung!
Nur Audio könnte ich bearbeiten, mache ich Audio aus, bekomme ich ne Warnmeldung über ungültige Kodiereinstellungen und ich müsse halt entweder Video oder Audio kodieren.
Ansonsten kodiert er nur die Audio, was dann auch alles ist, was später in der Bibliothek auftaucht, keine weitere Fehlermeldung, was ist hier los?
Google brache mich auch nicht wirklich weiter, das Problem scheint doch arg selten zu sein, ich hoffe trotzdem inständig mir kann hier geholfen werden!

Unter MX und 2004 hatte ich nie derartige Probleme.
Repariert hab ich Flash auch schon, keine Änderung, schau ich in den installierten Video-Codecs unter XP, kann ich übrigens nicht den On2 VP6 entdecken, leider finde ich ihn auch nicht so zum Download.



Liebe Grüße
nickname
 
Hi,

um welches Videoformat handelt es sich?

Vielleicht könntest Du ein kurzes Beispielvideo im verwendeten Format posten.

Gruß

P.S.: Hast Du schon versucht, das Video zuvor mit dem Flash Video Encoder in FLV umzuwandeln?
.
 
Ah, sorry irgendwas vergißt man doch immer anzugeben :(

Es handelt sich nicht um ein bestimmtes (dann wäre mir ja klar es liegt daran), hatte 2 verschiedene .avis ausprobiert.
Aber hab eben mal ein .mpeg probiert, das geht mit Voreinstellungen und Bild!
Da wiederum kann ich aber nicht schon in der Bibliothek abspielen und ist, trotz MP3 kodierung (habs auch mal ohne probiert), ohne Ton!

Tja, entweder Ton oder Bild - supi....:rolleyes:

Direkt mit dem Encoder komm ich nicht klar, da kann ich irgendwie nicht viel machen, außer hinzufügen, kopieren und entfernen...


Liebe Grüße
nickname
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich muss zugeben, ich kenne mich mit Video-Codecs und -Konvertierung nicht besonders aus. Flash erfordert für viele Imports und Codierungen eine Quicktime-Installation auf dem Rechner - ist das bei Dir der Fall?

Ansonsten: Was macht wie gesagt der Flash Video Encoder aus den Files?

Gruß
.
 
Dank Dir auf jeden Fall für die schnellen Antworten ;)

Quicktime ist drauf!

Zum Encoder schrieb ich noch was im vorigen Post.


Liebe Grüße
nickname
 
Hi,

bein Encoder fügst Du zunächst ein Video hinzu, und startest die Konvertierung dann mit dem Button "Warteschlange starten" (auch im Datei-Menü zu finden).

Ansonsten: Es gibt im Netz etliche Konvertoren (z.B. hier: http://www.heise.de/software/default.shtml?os=23&osg=1&srt=dat&liste=nv&kat=65&liste=nv), mit denen Du ebenfalls versuchen könntest, Deine Videoquellen in ein Format zu übertragen, mit dem Flash zurecht kommt - wie gesagt: hier stochere ich aber auch bloß im Trüben herum. ;)

Vielleicht kann Dir auch jemand im Video-Forum weiterhelfen. Bei Bedarf kann ich den Thread gerne verschieben.

Gruß
.
 
Hi Tobias,
Hi,

bein Encoder fügst Du zunächst ein Video hinzu, und startest die Konvertierung dann mit dem Button "Warteschlange starten" (auch im Datei-Menü zu finden).
Ah, ok danke, da muss man auch drauf kommen.
Hab ich gemacht, das Resultat ist aber wenig befriedigend, die .flv's lassen sich im Player nichtmal abspielen (weisse Seite) in Flashdatei importiert selbiges wie vorher, keine Bearbeitungsmöglichkeit (bei beiden!), eins mit Ton, eins mit Bild jeweils wieder ohne das andere...
Es liegt also defintiv am Encoder, der ja eben beim Importieren in Flash auch benutzt wird.

Ansonsten: Es gibt im Netz etliche Konvertoren (z.B. hier: http://www.heise.de/software/default.shtml?os=23&osg=1&srt=dat&liste=nv&kat=65&liste=nv), mit denen Du ebenfalls versuchen könntest, Deine Videoquellen in ein Format zu übertragen, mit dem Flash zurecht kommt - wie gesagt: hier stochere ich aber auch bloß im Trüben herum. ;)
Schade ;)

Vielleicht kann Dir auch jemand im Video-Forum weiterhelfen. Bei Bedarf kann ich den Thread gerne verschieben.
.

Danke, aber ich denke das ist nicht das Problem, es ist wohl ein Flash, bzw. Flashencoder spezifisches. :suspekt:

Hoffe es findet sich noch wer, der das schon lösen konnte.


Liebe Grüße
nickname
 
Hi,

die .flv's lassen sich im Player nichtmal abspielen (weisse Seite)
sie sind auch nicht zum direkten Abspielen im Flashplayer gedacht.

keine Bearbeitungsmöglichkeit (bei beiden!)
Was verstehst Du hier unter "Bearbeitungsmöglichkeit"? Eigentlich lassen sich importierte Videos nur abspielen ...


eins mit Ton, eins mit Bild jeweils wieder ohne das andere...
ok, das sehe ich auch als Problem an.

Tritt dieses Problem nach der Konvertierung denn auch auf, wenn Du das FLV-Video mit einem FLV-Player extern einlädst, oder nur beim Import in die Bibliothek?

Ich nehme an, dass Du ein Problem mit den installierten Codecs hast, oder sonst etwas in Deinem System den Encoder bei der Arbeit behindert (ich hatte mit Flash 8 und den angegebenen Formaten noch keine Probleme), daher bin ich nicht sicher, dass sich das Problem nur mit "Flashwissen" beheben lässt. Die einzige andere Möglichkeit wäre, dass Deine Videodatei tatsächlich exotisch kodiert, oder korrupt sind - daher mein Angebot, eine Deiner Videodateien mal auf meinem Systen zu testen.

Gruß
.
 
Hi Tobias,

Hi,
Was verstehst Du hier unter "Bearbeitungsmöglichkeit"? Eigentlich lassen sich importierte Videos nur abspielen ...
Beim Importieren.

Tritt dieses Problem nach der Konvertierung denn auch auf, wenn Du das FLV-Video mit einem FLV-Player extern einlädst, oder nur beim Import in die Bibliothek?
Ah, ok erstmal was downgeloadet ;)
Aber naja genau dasselbe die eine mit Ton-ohne Bild (voige .avi) und andersrum (vorige .mpeg).

Ich nehme an, dass Du ein Problem mit den installierten Codecs hast, oder sonst etwas in Deinem System den Encoder bei der Arbeit behindert (ich hatte mit Flash 8 und den angegebenen Formaten noch keine Probleme), daher bin ich nicht sicher, dass sich das Problem nur mit "Flashwissen" beheben lässt. Die einzige andere Möglichkeit wäre, dass Deine Videodatei tatsächlich exotisch kodiert, oder korrupt sind - daher mein Angebot, eine Deiner Videodateien mal auf meinem Systen zu testen.
.

Ich hab hier 2 Rechner, daran liegt es ja nicht.
Die Ursprungsavi und mpeg laufen in mehreren Playern, außer im Power DVD da ist in der Tat ähnliches Problem wie ich gerade sehe!
Also wohl doch reines Codecprob, ich werd mal hier einiges De- und wieder installieren meld mich dann wieder, danke erstmal hast mir durch Deine Fragen und Anregungen schon weitergeholfen!
 
Nach nun zig Stunden der Fehlersuche bin ich doch langsam arg genervt :mad:

Ich hab mir nun nen Videoinspektor installiert, der mir für die .avi (bei der ja das Bild später fehlt) auch brav sagt, dass der Intel indeo 3.2 fehlt, ich kann sogar gleich nen Downloadlink anklicken, wo es allerdings nichts zum Saugen gibt.

(Für das .mpeg wo später der Ton fehlt sagt er mir leider gar nichts, ob installiert oder nicht)

Bei google nach dem Einzelcodec zu suchen scheint auch erfolglos, ich komme nur auf Seiten, die mich dann zu Codecpackages führen
http://www.codec-download.de/module...downloaddetails&lid=89&ttitle=Intel_Indeo_3.2
die dann aber nichtmal den Indeo beinhalten.
Dann hab ich die dll gefunden, die Anleitung befolgt (in Systemordner und 3 Zeilen in die system.ini), aber mal wieder ohne Erfolg :(

Evtl. kannst Du den Thread nun doch mal in Video verschieben, vielleicht kann mir da doch eher wer helfen!?


Liebe Grüße
nickname
 
Zurück