Moin zusammen.
Seit halb 10 heute morgen sitz ich hier an diesem Mist. Ich kapier net, warum diese Funktion net geht.
Mein Code:
Also ... Der Upload funktioniert.
Den chmod setze ich, da die raufgeladene Datei sonst auf 600 steht. Is net so dolle.
Und genau die folgende imageCreateFromJpeg-Funktion wirft mir nur Fehler aus. Egal was ich mache ... und seit halb 10 hab ich VIEL probiert.
Selbst wenn ich das Script ohne Upload aufrufe und Anweisung gebe, das er nen Bild laden soll .. macht der net. Einfach nur ne Fehlermeldung. Und witzigerweise: ich übeprüfe vorher noch ob die Datei existiert und sie tut es auch.
Ich verzweifel hier ... hat jemand nen Tip?
Danke, Ronin
Seit halb 10 heute morgen sitz ich hier an diesem Mist. Ich kapier net, warum diese Funktion net geht.
Mein Code:
PHP:
move_uploaded_file($_FILES["datei"]["tmp_name"], "user/".$_SESSION["id"]."/".$write.".jpg");
chmod("user/".$_SESSION["id"]."/".$write.".jpg", 0644);
$dest_width = 600;
$dest_height = intval($img[1]*($dest_width/$img[0]));
// Folgende Zeile verursacht den Fehler
$srcImage = imageCreateFromJpeg("user/".$_SESSION["id"]."/".$write.".jpg");
$tempImage = imagecreatetruecolor($dest_width, $dest_height);
imagecopyresampled($tempImage, $srcImage, 0, 0, 0, 0, $dest_width, $dest_height, $img[0], $img[1]);
imageJpeg($tempImage, "user/".$_SESSION["id"]."/".$write.".jpg", 70);
imagedestroy($tempImage);
imagedestroy($srcImage);
Also ... Der Upload funktioniert.
Den chmod setze ich, da die raufgeladene Datei sonst auf 600 steht. Is net so dolle.

Und genau die folgende imageCreateFromJpeg-Funktion wirft mir nur Fehler aus. Egal was ich mache ... und seit halb 10 hab ich VIEL probiert.
Selbst wenn ich das Script ohne Upload aufrufe und Anweisung gebe, das er nen Bild laden soll .. macht der net. Einfach nur ne Fehlermeldung. Und witzigerweise: ich übeprüfe vorher noch ob die Datei existiert und sie tut es auch.
Ich verzweifel hier ... hat jemand nen Tip?
Danke, Ronin