Grafische Oberfläche erstellen, aber womit?

ArFiBa

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,

ich würde gerne eine grafische Oberfläche erstellen um Datensätze in der Datenbank einzupflegen. So ähnlich wie die Formulare bei Access.
Wenn möglich das ganze danach noch per exe exportieren und an andere weitergeben können. Das Problem: Das ganze sollte auch ohne Programmierkenntnisse machbar sein.
Kennt ihr da was?
 
Ich möchte nicht die Daten exporierten sondern das Formular.
Es geht darum ein Prog zu haben mit dem ich dieses Formular erstellen kann ebenso wie in Access.
 
Also ganz ohne Programmieraufwand wird das nicht gehen.
Für PHP-MyAdmin benötigt man auserdem einen Webserver mit PHP-Modul. Was das Weitergeben wieder erschwert.

Das einfachste ist, wenn du das mit Access, oder mit Word machst.
Alternativ könntest du auch mit OpenOffice so etwas erstellen.

Daniel
 
Daniel Toplak hat gesagt.:
Das einfachste ist, wenn du das mit Access, ....
Daniel
also der Meinung bin ich auch. Wenn du die Formulare ohne Programmieraufwand bzw -kentnisse erstellenwillst, bist du mit Access eigentlich am besten bedient.

Falls du doch eine Exe haben willst, wirst du um z.B PHP oder C# nicht drumrum kommen. Obwohl man die Erstellung eines solchen Programms nicht unbedingt als Aufwand bezeichnen kann, kommt aber auf deine Programmiererfahrung drauf an.
 
Access sagt mir allerdings, dass ich nur zu einem SQL Server verbinden kann. Den MySQL Server registriert er garnicht. Hab Access 2003.
 
aha, vielleicht hättest du diese Info schon mal eher geben sollen!
guckst du >> hier <<

Dann wirst du um Php oder eine Programmiersprache nicht drumrum kommen und musst die Zeit investieren dir ein UI zu "basteln" sei es auf Web-Basis mit PHP oder Win-Basis z.B. mit C# oder C++

edit:
oh, hab gerade gesehen, dass du die Info schon gegeben hast, also ignorier den ersten Satz. Der Link ist aber trotzdem noch wichtig
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück