Grafikproblem in VBA

Sne@k

Mitglied
Challö...
ich hätte da gerne mal ein Problem!
Und zwar habe ich mehrere UserForms die ich nach einander aufrufe und verschiedene Eingabén machen muss!!
Ganz zum Schluss dieser Abfragen soll das daraus resultierende Dokument gedruckt werden...War jetzt net das Prob steht ja inna Hilfe und außerdem wusste ich es von früheren Projekten...Egal...
mein prob ist nun das ich nach dem gedruckten Dokument ein schon fertig gestelltes drucken möchte!!
Da gibt es jetzt folgendes Problem:
Dieses Dokument ist in Word angelegt!!
Es besteht aus nur einer einzigen Grafik...denn was dort abgebildet ist kann man net schreiben!!
So jetzt habe ich mir die Grafik gepackt und in eine neue UserForm geschmissen!!NP!!!Aber wenn ich es dann über den Befehl Object.PrintForm drucke dann schneidet er mir die Kanten ab obwohl die Grafik so klein angelegt wurde das sie noch im Standarddruckbereich liegt!!Das Problem tritt auch nicht bei jedem Drucker auf!!Doch der selbe Drucker der es versaut druckt ein anderes "Formular" mit einer kürzeren Grafik einwandfrei...Mysteriös oder???Außerdem druckt er bei der einen UserForm den Hintergrund immer leicht blau...und bei der anderen immer weiß genauso wie er es auch soll!!!Ich habe alle zu druckenden Grafiken in Photoshop 7.0 German Release angelegt und dann als BMP exportiert.
Und alle haben die gleichen Vorraussetzungen mitbekommen...Also 24Bit und so...Also woran mag das liegen??

Bin über jede Hilfe dankbar!!!!
Ich hoffe es war ausführlich genug beschrieben ansonsten einfach nachfragen!!!

T H X :)
 

Neue Beiträge

Zurück