grafikkarte

Sag das nicht - stell Dir mal eine Szene mit Wald vor, idealerweise ca. aus Kopfhöhe, dann hat man zu allem Überfluss noch recht viel Sichtweite.

Soalnge man bei einzelnen Objekten bleibt machts keinen wirklichen Unterschied, aber wenn man beim Zusammensetzen zu einer Szene nicht nur mit Platzhaltern arbeiten will kann die HW nicht schnell genug sein.


Gerade fürs Hobby sind imo die Radeon 7500/8500 die besten kompromisse aus Darstellungsqualität/geschwindigkeit, Spieletauglichkeit und Preis.
 
Also ich komm mit nem Premium Server gut aus. Ist auch nur ne 8 MB PCI Grafikkarte drinne. Zur Waldszene, du musst ja nicht alle Bäume anzeigen lassen :)

Aber nichts des so trotz: Radeon 7500/8500 <-- BRAUCHBAR!
 
Lauter Boundary Boxes find ich aber nicht mehr wiklich übersichtlich:)

Wieviele CPUs laufen da bei Dir parallel? Und wieviel davon könnten ihre Leistung sinnvoller für einen Renderer verwenden, wenn sie eine adequate Grafiklösung zur Seite hätten?:)
 
Man muss doch nur eine schnelle (im 3D-Bereich) Grafikkarte haben, wenn man als Treiber OpenGL oder Direct3D einstellt. Der Heidi-Treiber nutzt, da er ein Softwaretreiber ist, die 3D-Beschleunigungsfunktionen der Grafikkarten nicht aus.
Also bei Heidi ist es recht egal. Bei OpenGL können erst die 3D-Beschleunigungsvorgänge ausgeführt werden, die das Programm schneller machen, weil sie den CPU entlasten.
 
Der Heidi-Treiber, der bei MAX dabei ist, ist nur Software und damit von der 3D-Geschwindigkeit unabhängig.
Aber warum sollte man auf diesen Treiber ausweichen, wenns ein Beschleunigter auch tut?

(Bietet Matrox eigentlich immer noch eigene Heidi-Treiber an?)
 
IKEA ist doch der Freak von Heidi. Und da IKEA einer meiner Vorbilder ist, hab ich den auch genommen - kann aber keinen Unterschied feststellen.
 
Zurück