Grafikkarte wird zu warm

fehler86

Mitglied
Hallo Lleute hab folgendes Problem:

Mein pc häng jetz immer in jeden Spiel was ich habe. Das es an der Grafikkarte liegt weiß ich. Laut mein Programm (everest ultimade) (ich weiß nicht ob die werte hin hauen wenn ja dan lauten die werte ungefähr so) wen ich mit mein Windows normal arbeite liegt die Temperatur bei 56°C und der lüfter drehtsich mit 1800rp/m (und das steht jetz nur bei dem lüfeter da der wird zu 27% ausgenutz (dass steht nirgends wo anders (zbs. cpu) da nur bei grafikk). Wen ich spiele sieht das anders aus. Wenn ich es noch schaffe ohne neu start aus dem spiel zu kommen liegen die werte ungefähr so: temp:70°C, lüfter 2200p/m und 30% ausnutzung so da lieg das problem die werte steigen nicht die bleiben so also 2200 rp/m und 30 aber 70°C steigt weiter. und zu guter letz (ich hab eine flachbildschirm) mat die bevor mein pc hängt erst mal 70 herz bzw noch mehr mein flb. macht aber nur 60 herz (immer so weiß ich ja). also es fäng erts an das das bild hängt inklusive musik dan geht mein bildschirm aus (digital strom sparmodus) und das wars kann nur neustart machen. spiel mit 1280x1024 60hrz. das hab ich auch schon auf kleinste gestellt 800x600 60hrz bring alles nix. meine grafikkarte: ati redaon 1900 treiber alles neusten standt ich weiß jetz auch nicht mehr weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit ein paar Absätzen bzw. Leerzeilen wäre er noch leichter zu lesen aber ja es ist schon besser.

Zu deinem Problem: Wie ist die Um/Belüftung der Grafikkarte?

Hast du einen Slotlüfter oder dergleichen? Ist die GK übertaktet?
 
im gegenteil hab sie wieder normal runter getacktet. nein ein Slotlüfter hab ich nicht.

Wie ist die Um/Belüftung der Grafikkarte? was meinst du damit? zu den lüftern hab 3 lüfter die warme luft raus plassen netzteil cpu lüfeter und gk mehr nicht
 
Ich meine damit ob der Grafikkartenlüfter frei ist oder ob gleich eine weitere Karte oder ähnliches ist.

Ich tendiere zu der Meinung, das deine GK defekt ist.
 
also frei ist die imprinzip schon auser das ich ganz unten noch ne kleine netzwerkkarte hab.
wie defekt? das ist nicht dein ernst weil das währ ja ... oder meinst das der lüfter nur ein weg hat?
 
ich glaub das problem gelöst zu haben. meine empfehlung ati treiber sind schrott gar nicht erst install. ich hab omega driver die bringen nur vorteile zbs. besseres bild etc. bei mir läuft es einman frei ohne abstürze etc. hab auch ein grafiktest endlich mal ohne absturz durch laufen lassen können (3dmark06)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück