Grafikkarte überhitzt ständig

Antispy

Mitglied
Hallo Zusammen!
Ich habe seit ein paar Wochen ständig Probleme mit meiner Grafikkarte (Gforce 6600 GT).
Das Problem ist, dass die Karte eindeutig viel zu heiß ist! Sie läuft im Normalbetrieb mit 60° und geht bei Computerspielen bis zu 120° hoch bis sich die Grafikkarte dann selbstständig ausschaltet. (Temperaturangangaben laut Everest)
Ich habe den PC schon aufgeschraubt und der Aktiv-Kühler läuft so wie beim Kauf der Grafikkarte vor 2 Jahren. Dachte mir, dass der Passivkühler evtl mit Staub verstopft ist und habe diesen gereinigt - jedoch war kaum Staub zu finden, was die Hitze hätte entstehen lassen können.
Hat jemand von euch einen Rat, was ich noch machen könnte, um die Temperaturen der Grafikkarte etwas herunterzuschrauben?

Vielen Dank für alle Tipps im Voraus!!
Antispy
 
Hast du direkt unter die Grafikkarte eine andere Zusatzkarte eingebaut? Vielleicht stört die den Lüfter.
Aber schon sehr merkwürdig :/
 
Hi, unter der Grafikkarte ist keine andere Karte eingebaut. Das koimische ist ja auch, dass die Grafikkarte vor ein paar Wochen noch wesentlich kühler lief und ich an der Hardware des Rechners nichts geändert habe.. :(
 
Hallo Zusammen,
ich werden den Thread nun schließen, da ich meinen Fehler nun gefunden habe ;)

Und zwar ist mir die Northbridge wohl mal überhitzt und macht seitdem Probleme...
Erkannt habe ich das, als ich den aktiven Kühler abgebaut habe und dadrunter alles komplett verschmolzen ist...
Habe das nun mal gereinigt und neue Kühlpaste drauf gepackt... ich hoffe, dass es wenigstens noch für den Normalgebrauch ein wenig hält *gg*

Liebe Grüße,
Antispy
 
Zurück