Grafiken / Zeichnen in der Konsole

Hi,

also ich verstehe das nicht habe beide Varianten getestet und alles was er mir in der Error Liste für den Linker ausgibt ist das hier:

g++: C:\Programme\Dev-C++: No such file or directory
g++: 4\Lib\libgdi32.a: No such file or directory
g++: file path prefix `C:\PROGRA~1\DEV-C_~1\Bin\' never used

Ich habe auch nachgeguckt ob die Lib vorhanden ist und ob der Dateipfad stimmt. Beides richtig. Hat einer eine ahnung warum er nun mekert.

Ausserdem habe ich gehört das das Zeichenen auf diese Weise nur im Konsolenfenster von Windows funktioniert. Stimmt das oder funktioniert es auch im richtigen DOS?

mfg Prophet05
 
Hi,
also ich habe geschrieben:
#pragma comment(lib, "libgdi32.a") und dann kam die o.g. fehlermeldung.

mfg Prophet05
 
Wie Endurion schon sagte, das mit den Leerzeichen ist nicht gut. Versuch mal den Library-Pfad mit " Anführungszeichen zu quoten.
Oder installiert Dev-Cpp in einen anderen Pfad.

Daniel
 
Also abgesehen davon fehlt hinter den Headereinbindungen (Zeile 1 und 2) afaik noch ein
using namespace std;
Da du ja nicht iostream.h einbindest sondern nur iostream.
 
Wenn ich das jetzt ncith falsch überblickt hab wird hier der namespace std nur fuer den cin.get befehl genuttz und da umbrasaxum ja geschrieben hat std::cin.get(); ist das eigetnlich kein problem. Außer das man vielleicht ein int main() raus machen sollte
 
moin


@MetallDragon
Nein das hab ich richtig gemacht!

Wie Aylon schon sagte braucht man das nur wenn man Funktionen aus der iostream nutzt. Da ich aber nur die eine Funktion benutzt hab, habe ich bei der einen den genauen Bereich angegeben.


mfg
umbrasaxum
 
Stimmt jetztt wo du's sagst. Ist ne schreibweise, die ich nie verwende, bzw bisher auch noch gar nicht gekannt habe, aber wenns keinen Fehler gibt wird das ja auch so gehen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück