Grafiken für ein RPG

Raven280438

Erfahrenes Mitglied
Hi,

ich beschäftige mich mit C++ Programmierung. Zur Zeit arbeite ich an einem Oldschool - RPG ala Terranigma (SNES) (Für allen den das nichts sagt, einfach mal nach "Terranigma" googlen und sich die Bilder ansehn)
Dafür benötige ich einige Bilder, z.B. die Spielfigur, Untergrund, Objekte usw.

Ich habe Photoshop CS3 zur Verfügung, habe aber kaum Ahnung davon, weil ich mich noch nie damit beschäftigt habe.

Gibt es irgendwo Tutorials, wie man Resourcen für so ein Spiel erstellt?



Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

das sieht aus wie mit dem RPG-Maker gemacht, damit hab ich früher auch spiele erstellt, da musste man aber 0 Programmieren ^^.
Ich weiß nicht ob es den noch kostenlos gibt hab schon vor 10 Jahren aufgehört. Auf jedenfall gab es da Chip-Sets etc schon fertig oder leere "Bögen" das waren dann so bunte oder einfarbige Datein wo man zB in ein vorgegebenes Kästchen den Chara von links rechts oben unten (im stehn, gehn, sitzen...) in zB Photoshop erstellen konnte dann hat man die Datei in den entsprechenden Ordner verschoben und im RPG Maker dann noch angegeben, welche Farbe "unsichtbar" sein soll.

War alles super easy die "Rohstoffe" um sowas zu erstellen gabs hier ~
http://rpg2000.4players.de/

Vielleicht hilft dir das weiter
 
Hi,

danke, die Seite sieht gut aus.

Genau zum Erstellen solcher Sets suche ich Tutorials für Photoshop. Kennt jemand sowas?


Gruß
 
Zurück