Grafik - "Überwachung"

Das Problem ist, dass die Windows-API den BIldschirmpuffer ausliest, wenn was über deiner Form liegt lässt sich das nicht umgehen. Wie gesagt, eine Lösung wäre ein Auslesen über den Speicher, dazu muss man wissen wo VB die Graphiken ablegt. Schua mal auf ActiveVB, da gibts Beispiele zur Nutzung, nur leider keines zum Auslesen.


Der Doc!
 
Okay,
erstmal wieder ein fettes DANKE an dich, DrSoong.
Da Du ja scheinbar (und brainbyte) der einzige bist, der überhaupt mein Prob. erkennt...
Und dann auch noch Lösungsansätze schreibst: Danke.
Zu meinem Problem:
1. Ich werde wohl nicht drum rum kommen, mir mein erstes VB-Buch zu kaufen.

Meine absolut unbefriedigende vorab Lösung ist, die abzutastende Pixel auf ihr Größe (also 1px) zu minimieren und diesen dann OnTop, oben rechts zu verankern.

Ich werde dann, wohl oder übel, mich in die Speicherverwaltung einlesen müssen, aber dort ist mir vieles viel zu "abgespaced" (so was wie: die Speicheradresse: FF008I57 hat folgenden Fehler, von Bill Gates absichtlich eingebaut ... und wird deshalb abgebrochen !)

und dann das virtuelle Vorstellungsvermögen, um Bitmaps und Matrizen im Kopf zu ändern, kopieren, scalieren... (Matrizen <- hiess das so Doc? Also es war so ähnlich wie "Matrix", ober ist das einfach nur plural?)

Lange Rede, kurzer Sim:
Ich denke nicht, das ich mich noch weiter mit diesem Problem beschäftigen werde.
 
Zurück