grafik program

staya

Grünschnabel
hallo ich bin neu hier und hab gleich mal ne frage:
und zwar habe ich schon viele progs wie maya photoshop oder cinema 4d ausprobiert und fand keines so richtig benutzerfreundlich.
so jetzt meine frage ich würde gerne so etwas erstellen (vlt wallpaper) wie auf der maya website( http://www.autodesk.de/adsk/servlet/index?siteID=403786&id=8800342 ) zu sehen ist also dieser drache. leider komme ich mit maya nicht gut klar falls einer vlt ein sehr sehr einsteiger freundlicher tutorial hat wo alles von anfang an erklärt wird dann ware mir auch geholfen. aber am besten wäre ein benutzerfreundlicher grafik programm zum wallpaper erstellen in möglichst hoher qualität(preis ist egal).
 
Ich sehe in Deinem Post zwar keine Frage, ich antworte aber trotzdem.

Jedes 3D-Suite hat ihre Vor- und Nachteile, der Leitsatz "Je professionelle desto schwerer" gilt dabei auf jeden Fall. Nur mal ebenso ein Hintergrundbild erstellen ist jedoch in keiner Suite möglich, denn Deine konkreten Vorstellungen musst Du selber über das Tool erarbeiten. Weder Cinema4D, noch 3DsMax oder Maya sind mal eben auf schnelle zu lernen, ebenso nicht Photoshop...

Wenn es nicht unbedingt 3D sein muss, dann guck Dir mal Vektorzeichenprogramme an, mit denen Du auch schon eine ganze Menge erreichen kannst. Corel bietet da umfangreiche Möglichkeiten.

BTW: Such mal beim Elektronikdiscount deines geringtsen Mißtrauens nach einer neuen Tastatur auf der "," sowie die beiden Shifttasten vorhanden sind respektive funktionieren. Deine Sätze lesen sich schrecklich...
 

Neue Beiträge

Zurück