Grafik nach Word

Nici

Erfahrenes Mitglied
Morgen Zusammen,

wie kann ich einen Gif, welches vom Server genereiert wurd, in einem Worddokument einfügen und abspeichern

Vielen Dank und Gruß,
Nici
 
Ueber Einfuegen -> Bild -> Aus Datei ... (oder aehnlich, mein Office ist englisch) kannst Du 'ne Textdatei browsen. Ich hab keine Ahnung ob man dort eine URL eingeben kann, aber wenn die auf 'nem Server liegt sollte es ja kein Problem die vorher lokal zu speichern.
SMB-Verzeichnisse, also Windows-freigaben mittels //server/freigabe/datei anzusprechen sollte aber eigentlich gehen.
 
Danke für die Antwort reptler,

ich habe meine Frage nicht richtig gestellt.
Mir geht es darum, daß ich Berichte erstellen möchte und in einen Worddokument Grafiken automatisch einfügen und abspeichern möchte.
Die Grafiken werden generiert nur weiß ich nicht wie ich die Gifs nach Word bekommen!

Vielen Dank und Gruß,
Nici
 
Ja genau. Am liebsten wäre mir natürlich wenn die Grafiken direkt in Word an einer bestimmten Textmarke abgespeichert würden.

Danke und Gruß,
Nici
 
Hmm, da kann ich Dir leider nicht bei helfen.
Wenn ich fuer Office gescrptet hab, war das in der Regel fuer Excel, oder schonmal fuer Access. Aber fuer Word nicht, da ich da nie Verwendung fuer hatte. Word ist halt fuer mich einfach nur'n uebertriebenes Notepad. :)
 
Zurück