Grafik mit Corel x4 Vektorisieren

Nike2008

Grünschnabel
Hallo,

habe da 2 Bilder die ich gerne in eine Auflösung von 1024x732 oder größer haben möchte habe es schon hin bekommen aber erstens fehlt die Farbe und zweitens total verpixelt -.- hier das erste wo ich es schon probiert habe ...
hier das Original http://img516.imageshack.us/my.php?image=6559919565863938c780880zx4.jpg

hier der versuch -.- http://img242.imageshack.us/my.php?image=6559919565863938c780880lw5.jpg

und das letzte bekomme ich gar net hin ...
http://img242.imageshack.us/my.php?image=hardstyle2cd0schwarzod4.jpg

wäre cool wenn mir da mal jemand helfen könnte und auch vllt erklären kann wie man das am besten bei den beiden Bildern macht das man die Farbe beibehält.

Ach ja was ich beinah vergessen hätte benutze Corel X4

LG

Nike
 
Hallo nike,

viele Vektorprogramme können automatisch vektorisieren. Die mag auch zu passablen Ergebnissen führen. Jedoch sind diese Ergebnisse nicht für eine weitere Verarbeitung (T-Shirt bedrucken, Sticker daraus machen etc.) geeignet. Dies Bedarf dann etweder eine intensiven Nacharbeit oder aber, was auch mein Rat wäre, diese gleich selbst in einem Vektorprogramm, wie Corel oder Illustrator oder dem kostenlosen Inkscape, nachzuzeichnen.
Damit erhält man die sauberste Lösung und ist wahrscheinlich schneller, als wenn man eine autoamtisch vektorisierte Datei nachbearbeitet. Natürlich etwas Übung voraussgesetzt. Aber wenn du jetzt schon mal Corel hast, sollte Übung ja nicht schaden.
Ich selbst arbeite nicht mit Corel kann dir da also nicht direkt helfen. Aber du benötigst etwas, mit dem du geschlossene Pfade erzeugen kannst. In der Hilfe oder bei Google findest du da aber sicher schnell das passende Werkzeug.

Grüße Marco

PS: Beachte bitte, falls die Dateien Kopierrechten unterliegen, diese nicht zu brechen.
 
Zurück