Grafik aus Tabellendatenerstellen

C

christof.work

Hi Board!
Ich stehe hier vor einem Problem. Ich muss Daten die dynamisch anfallen (Temeperaturmessung) in eine Koordinatengrafik einbinden die wiederum dann in einem Minikastenbild aud der WP erscheinen soll. Welche Sprache neheme ich am besten dafuer. Hab schon mal etwas mit JAVA angefangen aber bevor ich da zu viel Zeit verliere ... vielleicht kennt ja jemand die Loesung oder wo ich sie finden kann... ThanXX
 
graphen

hi christof,
schau einfach mal auf sourceforge.net nach. da gibt es was, das sich phpGraph nennt. vllt hilft dir das schnell und einfach weiter.

dwian
 
nimm PHP

Soweit ich weiß gibt es Funktionen zum dynamischen Erstellen von Grafiken in Perl und in PHP (wahrscheinlich auch in ASP, aber da kenn ich mich nicht so aus)

Welche Sprache Du verwendest hängt vor allem davon ab, welche Programme auf Deinem Webserver installiert sind.

Wenn ich die Wahl hätte würde ich mich für PHP entscheiden, aber das ist sicherlich Ansichtssache.

Gruß
Dunsti
 

Neue Beiträge

Zurück