GPRS mit T-Mobile MDA 2 / O2 XDA 2 / QTek 2020

Dj Mike

Mitglied
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe den MDA 2 von T-Mobile und möchte, um gelegentlich Emails abzurufen, eine GPRS verbindung herstellen. Ich habe alle Daten eingetragen, wie ich sie bei teletarif.de (http://www.teltarif.de/i/gprs-config.html) gefunden habe. Ich bin Kunde bei E-Plus und habe auch schon mit der Hotline telefoniert. Die meinen ich habe alles richtig gemacht (dachte ich mir schon ;)).
Auf jeden fall klappt es troztdem nicht
Wenn ich verbinde, dauert es eine Weile, bis ich folgende Fehlermeldung bekomme:
Gewählt: internet.eplus.de
Kein Modem unter der o.a. Nummer. Tippen Sie auf 'Einstellungen', um die Verbindungseinstellungen zu prüfen und ggf. zu ändern.
Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem beheben kann?
Ich bin für jede Hilfe dankbar!!
 

Dj Mike

Mitglied
Ich habe nun im Internet nach Lösungen gesucht und bin dabei auf das sog. Branding gestoßen: (http://www.ppc-phones.de/index.php?...ion/xda_2i_ext_rom/o2_xda_2i_extended_rom.htm)
Das Problem habe ich dann behoben, indem ich ein Hardreset und direkt im Anschluss ein Softreset gemacht habe. Der MDA hat sich dann neu installiert und ich konnte mit E-Plus GPRS verbinden.
Einen Fehler habe ich auch noch auf der Seite von teletarif.de gefunden. Die alternative DNS muss am Ende eine 3 und keine 2 haben!