GPG verschlüsselte Dateien entpacken

MadCrusher

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich habe schon nach diversen Sachen gesucht und bin noch nicht auf eine 100%tige Lösung gestoßen.

Ich muss mit php auf einem Windows-Server 2003 mit IIS6 GPG verschlüsselte Dateien entpacken.
Das problem hierbei ist, das ich nur ungerne etwas auf dem Server installieren möchte.

Ich habe zwar diese Webseite gefunden: http://www.gnupg.org/, jedoch sieht es so aus, als wenn man diese Software installieren müsste. Zusätzlich kommt dazu das ich nichts über eine Mögliche kompatibilität mit WinServ2k3 gefunden habe.

Vll. hat jemand einen rat =)

LG & Danke
 
Hi,

ich fürchte, hier wirst Du um eine Installation fast nicht herum kommen. Warum willst Du denn nichts installieren?

Wenn du das gnuPG installierst, ist es relativ einfach. GPG kannst Du mit Parametern per Batch aufrufen. Könntest Du mit exec() den entsprechenden Aufruf tätigen. So haben wir das immer gemacht - alles problemlos funktioniert.

VG,
Maeg
 
Auf einem Server etwas installieren ist unabhänig von mir hier etwas schwirig ;D
Gerade wenn nicht einmal etwas zur Betriebssystem kompatibilität angegeben ist :)
 
Hi,

was ist das Problem auf einem Server was zu installieren?
Bei GnuPG kann ich dich beruhigen, ich hab das auch auf einem win2k3r2 laufen, funktioniert einwandfrei. Würde hier aber zu der 1er Version greifen, da bin ich mir sicher dass die läuft.

Und auch wenn es nicht kompatibel wäre, ein Backup vor einer Programminstallation gehört vorallem im Serverbereich zum Standard. Wenn du einfach so drauf los installierst, dann kann immer was schief gehen.
Ausserdem würde ich die Software erstmal auf einem Testsystem mit gleicher Ausstattung und Konfiguration testen, bevor ich was in in Livesystem übernehme...

Ich würde hier auch zu einer externen Lösung greifen und nicht einfach eine zusammen-gehackte PHP-Lib hernehmen. Die benötigte Leistung, um Daten mit PGP zu verarbeiten ist einfach zu hoch, als dass PHP hierfür geeignet wäre. Ausserdem kannst du dir mit dem "offiziellen" Programm sicher sein, dass es regelmäßig Updates für Sicherheitslücken gibt.

Gruß
BK
 
Hi,

schon einmal danke für eure Antworten!

Ich werde das ganze zu versuchen und dann kommt man halt nicht um eine installation rum!

THX :)
 
Zurück