GoogleMaps auf Typo3 Seite implementieren - Ein Tipp!

josDesign

Erfahrenes Mitglied
Es gibt ja zur Zeit 2 Extensions die sich mit Google Map auseinandersetzen.

rggooglemap & lumogooglemaps

Beide haben ihre Vor- & Nachteile. Aber mit diesen Extension ist es ganz leicht möglich sich einen interaktiven Lageplan zu erstellen.
Die beiden Extensions bauen auf die weitere Extension tt_address welcher zwei Felder hinzugefügt werden: Breitengrad und Längengrad, auf.

Und wie kommt man jetzt zu diesen beiden Variablen?
http://mapki.com/getLonLat.php < auf dieser Seite kann man einfacher mittels einen Klick die Werte herausholen. Nicht vergessen: Der erste Wert (Latitude) repräsentiert den Breitengrad.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Sorry, wenn es forsch und/oder unhoeflich klingt,
aber ist diese Information eine News auf der Startseite wert?
(Bzw. wie wird das gehandelt? Wird jede "News" auf der Startseite publiziert? Nach dem Knut-Kram kam ja eine ganze Weile nichts..)

Diese Informationen sind absolute Grundlage und Allgemeinwissen bei allen Typo3'lern, die mit google-maps arbeiten. Das waer so, als wuerde jemand eine News verfassen mit dem Inhalt "jeder HTML-Tag wird von <...> umschlossen". ;-)
(Bloedes Beispiel, i know.)

An sich finde ich es gut, dass du uns dafuer einen Thread aufmachst,
aber eine (nicht sooo wichtige und nur fuer etwa 0,001% der Tutorials.de-User nuetzliche) Typo3-News auf der Tutorials-Startseite ist etwas 'oversized', oder seh nur ich das so? o_O

Ich hoffe das kommt nicht falsch rueber, aber ich wuerde das nicht mit dem Release einer neue PHP-Version gleichsetzen ;-)

mfg
Suche
 
Sorry, aber ich habe es nicht in die News verschoben.

Jedenfalls möchte ich nicht, das mein Ruf geschädigt wird hier... durch Kritik.

@michaelsinterface: was denkst du dazu? Dominik hats einsweilen wieder zurückverschoben!


LieGrü
jos
 

Neue Beiträge

Zurück