Google Suchmaschine bauen

Schreient

Gesperrt
Hey leutz , ich bin neu hier , hab schon ne menge durchgelsen ,
und bin der meinung hier sitzen genug schlaue köpfe die mir helfen können .

Eine Suchmaschine die meine HP durchsucht ,
und einen vorschlag macht wenn ein wort nicht richtig (...) ist .
Außerdem sollte sie natürlich schnell sein ,
selbst wenn ne ganze menge wörter drinn sind .
Hoffe ehrlich ihr könnt mir helfen .
Der , der es schafft , bekommt nich nur n ehrenplatz auf der side ;)
Greetz , da brüllende etwas .
 
Hi

Also erstmal eins vorweg: Um sowas wie Google zu schaffen, wirst du Jahre brauchen sowie etliche Programmierer. Der/die Algorithmen sind nämlich ein bisschen kompliziert, um es mal vorsichtig auszudrücken. ;)

Folgendes: Wie ist denn deine Seite aufgebaut? Welche Scriptsprache verwendest du? Bedienst du dich einer Datenbank? (das erleichtert die Sache erheblich)

Um so einen Vorschlaghammer zu programmieren, der dir die falsch geschriebenen Worte anzeigt, brauchst du eine Datei, in der sich alle Wörter befinden, die die deutsche Sprache hat (wenn es denn gut funktionieren soll), und alleine das ist eine Aufgabe fürs Leben, also vergiss es lieber.

Wie gesagt: Ein paar zusätzliche Infos könnten weiterhelfen und zudem eine etwas genauere Problembeschreibung.

Grüsse

SilentWarrior
 
Original geschrieben von SilentWarrior
Hi

Also erstmal eins vorweg: Um sowas wie Google zu schaffen, wirst du Jahre brauchen sowie etliche Programmierer. Der/die Algorithmen sind nämlich ein bisschen kompliziert, um es mal vorsichtig auszudrücken. ;)

Folgendes: Wie ist denn deine Seite aufgebaut? Welche Scriptsprache verwendest du? Bedienst du dich einer Datenbank? (das erleichtert die Sache erheblich)

Um so einen Vorschlaghammer zu programmieren, der dir die falsch geschriebenen Worte anzeigt, brauchst du eine Datei, in der sich alle Wörter befinden, die die deutsche Sprache hat (wenn es denn gut funktionieren soll), und alleine das ist eine Aufgabe fürs Leben, also vergiss es lieber.

Wie gesagt: Ein paar zusätzliche Infos könnten weiterhelfen und zudem eine etwas genauere Problembeschreibung.

Grüsse

SilentWarrior


----------------------------------------

Wowowow Das nenne ich mal ein gute und schnelle antwort ,
also :

Wie ist denn deine Seite aufgebaut? - WIE JETZT AUFGEBAUT ?
Welche Scriptsprache verwendest du? - PHP , JAVA , CGI
Bedienst du dich einer Datenbank? - NEIN , habe aber z. Verfg.

Ich habe mitlerweile eine sehr schöne auf www.planetc.de gefunden , aber wie gesagt fehrlt mir das wissen um da was richtig cooles draus zu machen .

Also , das mit der datei is ja kein prob , aber es gibt im google , ja mehr als nur normale wörter , gibts keine möglichkeit das er was sucht was er in den seiten findet und dann möglichkeiten ausgibt ? wäre das nicht einfacher ?
Ich hoffe ich habe das jetzt einigermaßen gut erklärt .
Aber vielen dank für die antwort , hoffe auf genauso schnelle rückantwort ;)
 
1. Froumsregeln lesen.
2. Eine richtige Suchmaschine macht nur mit einer DB als Backend Sinn. Nur so kannst du einen Index anlegen und in akzeptabler Zeit suchen. Die Wortkorrektur schlägst du dir vorerst mal aus dem Kopf. Oder liest einschlägige Fachliteratur zum Thema Grammatiken und Linguistik.
 
also nachdem, was du da geschrieben hast, dürftest du deine Homepage in irgendeinem WYSIWYG Editor gemacht haben und ein paar Freeware PHP und CGI Codes eingebaut haben.

Nur leider gehört da viel mehr dazu, als sich ne fertige Suchmaschine runterzuladen und einzubauen! Du solltest erstmal alle Inhalte deiner Homepage in eine Datenbank portieren. Anschließend musst du deine Seiten so umprogrammieren, dass die Inhalte aus der Datenbank ausgelesen werden.

Und dann kannst du die Suchmaschine bauen. In der Regel hat eine einfache Suchmaschine (zuimndest der Script-Code in z.B. PHP dafür) nicht mehr als 5 Zeilen.

Wenn du das kannst, gut, wenn nicht, kauf dir entweder mal ein PHP Buch oder lies Tutorials übers PHP Programmieren (PHP ist relativ einfach) und zwar Grundlegendes (sehr schön: php.de, php-resource.de).

Wenn du dir das sparen willst (die Leserei und Programmiererei), lass dir das Ganze von einem Professional machen, das dauert (je nach Größe der Homepage) zwischen ein paar Tagen und ? Wochen, dafür funktionierts 100%-ig. Kostet natürlich was, aber mal ehrlich: von nix kommt nix!

lg
bernie
 

Neue Beiträge

Zurück