Google Marker aus MySQL Datenbank auslesen

Chronos

Grünschnabel
Hallo Community,

Ich bin nun schon seit einer ganze Weile auf der Suche nach einer guten und Verständlichen Anleitung, wie ich auf einer Google Maps Karte mehrere Standorte aus einer MySQL Datenbank darstellen kann?

Leider habe ich noch so gut wie keine Ahnung von PHP und MySQL. Von Google habe ich mir bereits einen Key geholt und auch schon mal eine Karte auf meiner Seite eingebunden. Das war ja auch nicht besonders schwer. Schwer wird´s erst , wenn man, wie gesagt, mehrer Marker aus einer Datenbank anzeugen lassen will!

Ich habe schon die verschiedensten Codeschnipsel und Anleitungen aus diversen Foren, Board´s, Webseiten usw., die dort angeboten wurden, ausprobiert. Doch ich steig da einfach nicht durch!
Auch die Anleitungen aus den Google Documentation´s hab ich mir angeschaut. Da kommen mir allerdings die fehlenden Englischkentnisse in die Quere.

Kann nicht irgend jemand, der von dieser Materie wirklich Ahnung hat ein Tutorial schreiben, wie man das erstellen muss? So eine art Schritt für Schritt Anleitung, wie die Datenbank richtig Programmiert werden muss, welchen PHP Code man wo auf in den Quellcode der Website einbinden muss, wie bringe ich die Datenbank dazu ihre Daten Preis zu geben, welche Marker es gibt, wie funktioniert das mit den Info Fenstern wie erstelle ich eine Webbasierte Suchfunktion usw.

Ich habe mir das Prog. XAMPP 1.7.2 installiert und mit PHPmyAdmin eine Datenbank mit name, plz, ort, strasse, nr, bilder, text, lat, lng erstellt. Nur weiß ich eben nicht: Muss ich die Datenbank auf meiner HDD abspeichern, und wenn ja, wie? Habe ich die DB richtig Programmiert?


Ich wäre euch wirklich dankbar wenn sich endlich jemand erbarmen würde. Denn so wie ich bisher gelesen habe, bin ich bei weitem nicht der einzige, der genau danach sucht!
 
Zurück