Google Maps + Thickbox

dwex

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,

spiele mich jetzt schon eine Zeit mit der Google-Maps-API (bzw. mit Gmapper PHP) und generiere erfolgreich eine Karte.
Jetzt habe ich in der Sprechblase meiner Marker auch einen Link drin welchen ich gerne per iFrame in einer Thickbox anzeigen lassen will.
Wenn ich den Link, welcher dynamisch generiert wird ausserhalb der Google-Map anzeige dann kann ich ihn in einer Thickbox öffnen - wenn ich jedoch genau den gleichen Link in die Sprechblase einbinde dann funktioniert das nicht.

Das wäre der relevante Codeabschnitt - die Thickbox binde ich im Head der Seite ein:
HTML:
var image = new Array("gelb.png",32,32);
var point = new GLatLng("52.5205219","13.3474903");
var marker = createOtherMarker(point, '<p style="font-family:arial; font-size:11px;">Vorname Name<br>BStrasse<br>Ort<br>Tel. (030) 1234567<br><br><a href="./kontakt.php?nr=2320&keepThis=true&TB_iframe=true&height=500&width=800" title="" class="thickbox">E-Mail senden</a></p>',image);
	 map.addOverlay(marker);

Kann mir bitte jemand helfen dieses Problem zu lösen.
 
Verstehe ich das hier so richtig:
Code:
There seems to be a problem with the new version of the Google Maps API that kills the functionality of Thickbox. According to this discussion on Google Groups, a way to ensure Thickbox is working correctly is to "lock" on version 2.122 of the Google Maps API inside the Javascript that creates the markers. That is, use: google.load("maps", "2.122"); instead of google.load("maps", "2.x");
hier wird gemeint, dass ich die Version auf 2.122 setzen soll - das hätte ich gemacht aber es funktioniert trotzdem nicht.

Ich habe hier noch gelesen, dass man Thickbox mit tb_init() "nachladen" soll - leider erschließt sich mir das nicht ganz wie ich das machen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und sorry, dass ich das Thema nochmal aufrollen muss.

Aber ich habe das gleiche Problem wie mein Vorredner, dass GMapper und Thickbox nicht zusammen funktionieren.

Ich bekomme jedesmal eine Fehlermeldung noch bevor die Seite fertiggeladen ist.
Die Meldung besteht aus einem leeren JavaSript-Popupfenster mit meiner IP am oberen Rand.
Ich bestätige mit OK und die Seite wird geladen.

Die Funktion "headjs" habe ich weggelassen und binde das Ganze wie folt ein.

HTML:
<script type="text/javascript" src="js/thickbox/jquery.js"></script>
<script type="text/javascript" src="js/thickbox/thickbox.js"></script>
<script type="text/javascript" src="http://maps.google.com/maps?file=api&amp;v=2.122&amp;key=****************************"></script>

Ich würde euch jetzt gerne sagen was in der Meldung steht...
Hab mir mit Firefox das Fehlerprotokol anzeigen lassen und er gibt Fehler aus.

1. Fehler beim Verarbeiten des Wertes für Eigenschaft 'filter'. Deklaration ignoriert.

HTML:
.TB_overlayBG {
	background-color:#000;
	filter:alpha(opacity=75);
	-moz-opacity: 0.75;
	opacity: 0.75;
}

2. Fehler beim Verarbeiten des Wertes für Eigenschaft 'height'. Deklaration ignoriert.

HTML:
* html #TB_overlay { /* ie6 hack */
     position: absolute;
     height: expression(document.body.scrollHeight > document.body.offsetHeight ? document.body.scrollHeight : document.body.offsetHeight + 'px');
}

3. Fehler beim Verarbeiten des Wertes für Eigenschaft 'margin-top'. Deklaration ignoriert.

HTML:
* html #TB_window { /* ie6 hack */
position: absolute;
margin-top: expression(0 - parseInt(this.offsetHeight / 2) + (TBWindowMargin = document.documentElement && document.documentElement.scrollTop || document.body.scrollTop) + 'px');
}



Vielleicht weiß ja jemand Rat. Danke!
 

Neue Beiträge

Zurück