Google Maps - schmeißt jQuery Plugins raus ****

Herr_M

Erfahrenes Mitglied
Hallo Zusammen,

Habe folgendes Problem in unserer neuen Website (noch nicht online),
Verwenden wir wegen vieler Dynamischer und Interaktiver Inhalte jQuery... selbbiges ist mit
HTML:
<script type="text/javascript" src="/res/js/jquery.min.js"></script>
Eingebunden (wie man sieht ist das ganze lokal auf dem Server hinterlegt).

Auf einigen Seiten der Website werden Karten von Google Maps eingebunden.
HTML:
<script type="text/javascript" src="http://www.google.com/jsapi?key=<%= googlemapkey %>"></script>
(Edit: Bevor sich jemand über <%= googlemapkey %> wundert, das ist einfach nur eine Variable die den Google Maps Key enthält und stammt aus den Java Server Pages, unsere Seite setzt nämlich neben jQuery und reinem HTML auch auf JAVA und damit auch auf JSP.)

Wie es scheint bindet Google Maps aber seine eigene jQuery API ein, die von uns integrierte wird dadurch mit samt der geladenen jQuery Plugins verdrängt...

sehr blöde Sache weil dann natürlich sämtliche Funktionalität der Seite die auf die Plugins baut nicht mehr funktioniert.


Kann man irgendwie verhindern, das Google Maps seine eigene jQuery API läd wenn unsere schon vorhanden ist, oder zumindest die Plugins nicht verdrängt werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey hat was gebracht :) Die Reihenfolge zu ändern, war nur nicht ganz so einfach weil der Google Maps
Teil via Include geladen wird (und darin auch die Google Maps API) war wiederum zwangsläufig dazu gehführt hat, dass diese ja nach allen anderen geladen wird :( naja hab das Laden der Google Api in den Allgemeinen HEAD Teil verschoben, ist zwar nicht die Ideale Lösung weil diese jetzt auch auf den Seiten geladen wird, wo sie garnicht gebraucht wird, aber besser als vorher ist es allemal.

So ganz Astrein funktioniert es aber immer noch nicht, die Zoomstufe wird falsch geladen und die Karte ist auch nicht über die ganze ihr zugewiesene Fläche zu sehen... werd mir das jetzt mal genauer anschauen und gegebenfalls später das Problem genauer schildern.
 
Zurück