Google Maps einbauen

gygra

Mitglied
Hallo,

Ich wollte eine 500x300px grosse GoogleMap in eine Flash Site einbauen. Bevor ich jetzt das grosse Probieren, Tüfteln und Fluchen anfange, wollte ich einfach mal die Theorie abklären.
Meine Idee ist in einem MC einen Loader von 500x300px zu bauen und in diesen Loader das komplette Javascript aus der GoogleMap einzubinden, die z.B. Auftrittsorte einer Band, oder die Wohnorte der Bandmitglieder zeigt.
Das macht zwar momentan nicht soooo den Sinn dafür extra GoogleMaps zu bemühen, aber man will ja an den Aufgaben wachsen.
Frage: Bin ich da auf dem richtigen Weg, oder denke ich vielleicht (schon wieder) viel zu kompliziert, oder zu einfach.
Und weil wir gerade beim Thema sind, weiss jemand wie man in GoogleMaps im Javascript den Text in der textNode zum Umbruch zwingen kann, bzw, die Größe der InfoWindows beeinflusst? (Ich weiss, das gehört eigentlich ins Java-Forum,schäm!)

Danke schon mal
gygra
 
Hi,

Du kannst kein JavaScript in einem MC notieren. Wenn Google die entsprechende API zur Verfügung steht, kannst Du einen Request absetzen und ggf. die Pfade der verwendeten Kacheln (Bilder) erhalten, die Du in MovieClips einladen kannst.

Ein schneller Blick in die Doku zeigt mir, dass Google direkt den Inhalt des angegebenen html-Elements mit dem Inhalt der Map ersetzt. Du müsstest wahrscheinlich hinterher den Inhalt dieses Elements parsen und die Bildpfade per JavaScript an Flash übergeben. Ich frage mich allerdings, wozu dieser Aufwand gut sein soll.

Habe ich Deine Frage falsch verstanden, bitte ich um Entschuldigung und eine genauere Erklärung Deines Vorhabens.

Gruß
.
 
Hi,
da hab ich mich vielleicht dumm ausgedrückt. Ich wollte natürlich nicht den? das? Javascript direkt in den Loader schreiben. Die Idee ist eine Site, die wie ein Buch aufgebaut ist, mit einem in Flash gestalteten "Umblättern" der Seiten. Auf diesen Seiten sind dann Texte, Bilder, Daten, was auch immer. Und auf einer Seite sollte dann eben die Map sein. Wichtig war mir, dass die Map nicht in einem externen Fenster aufgeht, sondern in der Flash-Animation bleibt. Das scheint aber wohl komlizierter, als ich mir das gedacht hatte.
gygra:confused:
 

Neue Beiträge

Zurück