Google indiziert Seite nur teilweise

mailworm

Grünschnabel
Hallo und guten Morgen,

ich wundere mich momentan etwas über google. Kann mir jemand erklären, warum google scheinbar nicht allen Links auf einer Seite folgt, selbst wenn im Meta-Tag "robots" "index, follow" angegeben ist?

Auf http://www.unwucht.net habe ich einen DJ und Eventpool gebastelt. Jeder DJ hat so seine eigene Seite mit allen interessanten Details. Die Seiten sind so geschrieben, dass der DJ-Name in Titel, Meta-Tag und Body erscheint, also für google nen hohen Treffer ergibt.

Nun sind 6 Wochen ins Land gegangen, seit dem ich die Seite so online habe, jedoch hat google bisher nur 3 DJ-Detailseiten indexiert.

Warum bitte? Hat jemand eine Erklärung dafür?

Vielen Dank vorab!

Schönen Samstag,
mailworm

P.S. http://www.google.de/search?q=site:www.unwucht.net+artists&hl=de&lr=&ie=UTF-8&filter=0
 
Google mag keine GET-Parameter in Links und verfolgt solche Links nur sporadisch, oder schnippelt die Parameter ab.

Günstig wäre, wenn du auf diese Parameter verzichten könntest....per mod_rewrite lässt sich das ohne viel Aufwand lösen.


Schreibe die Links a'la "artists123_detail.php"....auf dem Server "rewritest" du die Anfrage dann, damit das richtige PHP-Skript mit dem korrekten Parameter aufgerufen wird.

Infos zu mod_rewrite findest du im Webserver oder PHP-Forum.
 
Danke!

Super, habe mich in mod_rewrite reingefuchst und in meiner index.php auf die einzelnen detailseiten a la artists_detail_123.html verwiesen. In der htaccess wandle ich dann die url über reguläre ausdrücke in artists_detail.php?id=123 um. Klappt einwandfrei! Nur google hat das immer noch nicht geschluckt. :-(

Bye Mailworm
 
Zurück