Google - extrem oft auf meiner Seite?

moemaster

Erfahrenes Mitglied
Hi,
ich weiß leider nicht ob das hier hingehört, aber ich habe nichts besseres gefunden...
ich bin vor etwa einer Woche mit einem neuen Internetprojekt online gegangen, seit ein paar Tagen zeigt mir mein Besucherzähler täglich mindestens 30 Besucher aus Mountain View. Ich habe mich ein wenig kundig gemacht und habe dann herausgefunden, dass Google dort wohl seinen Sitz hat... Nun frage ich mich was das soll? Ist das gut, oder schlecht, dass die täglich X-Mal meine Seite aufrufen?
Wäre sehr dankbar für Antworten:)
Beste Grüße!
 
Hey,

wenn du mit deiner These Recht hast,
dann wird es der GoogleBot sein,
der deine Webauftritt "scannt".

"Schaden", wird es denke ich mal nicht,
aber wenn du ihn "aussperren" möchtest,
dann geht es per htaccess meines Wissens nach.

bo
 
Das hab ich mir auch schon gedacht, dass das der Bot sein könnte - bloß was mich etwas stutzig macht ist, dass dieser "Besucher" aus Mountain View sich eigentlich wie ein normaler Besucher verhätl - er nutzt den IE-Explorer, hat eine Bildschirmauflösung von 1024x768 und kommt über eine völlig normale Google-Suche (mit der URL meiner Seite als Suchwort).

//edit: Sofern man denn IE und Auflösung von 1024x768 als normal ansieht ;)
 
Meinst du eigentlich Klicks/Views oder wirklich 30 verschiedene IPs?

Wenns es nur Klicks sind, dann ist es ja vllt ein "Mensch", der eben deine einzelnen Seiten aufruft.

Der googlebot, hat sicherlich nicht IE als Browser :D ( oder doch *confused* ? )

bo
 
Ne ne, also wenn er die gleiche IP hätte, würde er ja nur als ein einzelner Besucher gezählt werden, aber ich habe wirklich 30 Mal jemanden aus Mountain View - das ist es ja was mich wundert:D Und ich glaube persönlich auch nicht, dass der Googlebot mit dem IE durchs Netzt crawlt...
 
Das finde ich gar nicht so unwahrscheinlich dass der sich als IE tarnt damit sich die Seiten beim Bot nicht anders verhalten als sonst.
Das wäre eine Erklärung... Trotz alledem finde ich es schon seltsam, dass der dann 30 Mal am Tag, teilweise mit Abständen von weniger als 10 Sekunden auf meine Seite kommt. Oder nicht?:D
 
Zurück