Google Betriebssystem

Steusi

Nasenbär
Hallo Leute, Google wird von Stunde zu Stunde mächtiger und ab und zu hört man wieder etwas von einem OS, zwar streitet Google selbst alles ab.
Aber mal ehrlich google hat sich noch nie gern in die Karten gucken lassen.

Ich würde gern mal eine kleine Diskussion zu dem Thema starten.
Ist es möglich, das Google auf seinen Servern virutuelle Maschinen einrichtet auf welchen sich der User anmelden kann?
Arbeitsspeicher, CPU, Festplattenspeicher etc könnte einfach durch Virtuallisierung gelöst/freigegeben werden.
Das einzige was google anbieten müsste wäre dann wohl ein Bildschirm mit Eingabegeräteanschlüssen, Netzwerkkarte und ein Mini OS damit der Rechner bootet und die Internetverbindung aufbauen kann.

Wäre so eine Idee überhaupt denkbar? Wäre kaum was anderes, als wenn man mit einem Fernwartungsprogramm auf einem High-End PC wäre mit seinem Leistungsschachen PC?

Ich würde gern wissen wie ihr darüber denkt, ist es möglich ist es Sinnvoll und wird Google der Erste sein in dem Bereich
 
Zurück