Google - Alles und Mehr - UltraNervAttacke

BillaBong

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

maN mAN MAN, wenn ich die Webseite meines Mail-Konto-Anbieters schon nicht mehr besuche ( Yahoo ), weil mir durch den ganzen Blinkenden Bilder-Werbe-Schei.. die Augen weh tun und ich angst vor Neuronalen Schäden habe, dann ist das ja schon ziemlich schlimm ( Diese Besuche konnte ich auch Gott sei dank, durch verwendung eines Mail-Clients auf ein Minimum reduzieren ) . ABER ! wenn die Suchemaschiene meines vertrauens ( Google ) ihr Layout der Suche verändert und meine Augen nach Klick auf "Google-Suche" so orientierungslos über den Monitor wandern wie Homer-Simpson auf dem Heimweg nach einer durchzechten Nacht bei Moe, dann find ich das nimmer so lustig. :-( Hat von euch vielleicht jemand ne Ahnung ob man das hier ->

http://screencast.com/t/MjIxZjAzYWI

wieder abstellen kann ? Warum macht man sowas ? Ich kann es nicht verstehen. Haben die noch nie was von der Uralten Computer-Weißheit -> "never touch a running system" gehört ?! Ich glaub ich schreib den mal en Brief ( Mail würde warscheinlich ungelesen im Spam ... ähm ich meine in ihrem Archivierungssystem landen. Spam gibts in der Google Welt nicht. Google sind die Messies der Computerwelt ).
 
Moin BillaBong den selben Sch**ß hatte ich neulich auch habs aber glatt vergessen bis zu den Thread hier.
Also ich dachte Google fummelt da rum und am nächsten Tag war alles wieder OK. Hab selbst geschaut wie mans web bekommt aber auch nix gefunden.
Hmm vieleicht ma Cache leeren und restarten? Aber ich wette so einfach isses nit.
 
Moin,

so recht kann ich deine Verzweiflung nicht nachvollziehen :)
Diese Sachen sind ja nicht unbedingt neu, sondern woanders als sonst.

Du nutzt Firefox, soweit ich das sehe, da kannst du das gut abstellen.

Öffne die userContent.css (findest du im FF-Profilordner im Unterverzeichnis "chrome")

Füge dort folgendes am Ende ein:
Code:
body#gsr div#leftnav[role="navigation"]{display:none !important}
...speichern, FF neu starten: diese linke Navigations-Bar sollte jetzt weg sein.

Diese userContent.css ist generell ein Anlaufpunkt(sofern man sich ein wenig mit CSS auskennt), um sich Webseiten so zu machen, wie man will, sofern einem etwas nicht passt. :)
 
Is echt total schlimm :-D bin mittlerweile der überzeugung das man es leider nicht abschalten kann, da die Entwickler es anscheinend für notwendig hielten. :-/ Leider gibt es nicht so viele ausweichmöglichkeiten. Aber ich habe mal gehört das der Mensch ein gewöhnungs (Tier passt da irgendwie garnet fällt mir gerade auf ) Dings ist. Wie auch immer :-D


@Sven Mintel, da war ich wohl etwas langsam, ich versuchs mal grad.
 
Hi,

ich kann dich nicht verstehen, was du daran so schlimm findest.
Yahoo sah vor 10 Jahren völlig anders aus. Google hingegen hat nur kleine Änderungen über die Jahre vollzogen und jetzt mal etwas größeres neueres hinzugenommen.

Die Leiste sollte auch bei den heutigen Auflösungen keine Probleme darstellen.
Oder hat früher die Google suche, deinen Monitor ausgefüllt ;-)

Die Leiste soll das Suchen verbessern. Man kann viel besser nach Zeitpunkten suchen, oder mit dem Wunderrad kann man sich Assoziationen bzw. Verbesserungen zu einem Suchwort anschauen und somit das Suchergebnis verbessern.

Google muss den Schritt gehen, damit sie sich von den Konkurrenten Bing und Yahoo abheben.
Von meiner Seite aus, sind die Änderungen nicht schlimm, dass sich ein Benutzer stark umstellen muss und nichts mehr findet.

Gruß
DKI
 
@dki, an der auflösung liegt es net ich habe hier eine 1900 irgendwas auflösung, es ist auch genug Platz da. ABER ! :) das ist ein schleichender Prozess den man im Auge behalten sollte ! Siehst ja was aus Yahoo geworden ist :D
 
Hmm wenns auch nicht die welt-bedeutende Störung ist aaaber wozu das Ganze?
Ich mein das hat man doch auch wenn ich auf erweiterte Suche bei Google klicke oder?

Aber mal abgesehen davon hast mal gmx.de gesehen? Das ist echt Hammer da wirst wirklich überflutet von so Werbemüll in megabunt sogar noch per Mail.

edit: peinlich.. natürlich siehts bei mir genauso aus und ist nit weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sven Mintel, also die Sachen sind jetzt weg -> http://screencast.com/t/ODdlOWExYTQt. So aussehen wie vorher tut es immer noch nicht, aber ich seh grad das die auch die Buttons und die Input Felder am ändern sind. Schade mir hat google immer so gut gefallen weil es nicht überladen war.

@dki, was ist dann ein Wunderrad, ich kenn nur ein Glücksrad und das hat mir damals schon nicht gefallen. :)
 
Wenn du auf "Mehr Optionen" klickst, gibt es die Funktion.

Ich hoffe das dieser Link funktioniert. Google - Wunderrad - Suchwort Huhn

Ich glaube nicht das google diesen Weg einschlagen wird wie yahoo oder GMX. Google lebt davon, dass viele ihre Suchmaschine und die dezente Werbung sehen und auch eventuell anklicken. Daher hat Google das bestreben, Leute nicht zu vergraulen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So aussehen wie vorher tut es immer noch nicht, aber ich seh grad das die auch die Buttons und die Input Felder am ändern sind.

Wie gesagt, du kannst da machen, was du willst, weiteres Beispiel:
Code:
body#gsr:before{ content:"Fr\00FCher war alles besser";
                 color:red;
                 font-size:24px;
                 font-weight:bold;
                 text-align:center;
                 display:block; }
body#gsr div#leftnav[role="navigation"],
body#gsr div#rhs,
body#gsr div#gog,
body#gsr div#ss-bar{display:none !important;
}
body#gsr #center_col{ margin-left:12px !important;
                     margin-right:12px !important;
                     border-left:none !important;
}
 
Zurück