Goldener Oktober

Quakster

Mitglied
Hi

Ich hoffe es gefällt. Kritik und Anregung willkommen

Ciao Quakster
 

Anhänge

  • Sonne.jpg
    Sonne.jpg
    138,5 KB · Aufrufe: 976
moin


Nicht schlecht!
Nur was zu bemängeln wäre, ist das die Frau keinen Schatten wirft...


mfg
umbrasaxum
 
das Bild hatt ne tolle Stimmung nur der Sand vor der Frau schaut n bisschen zu sehr nach Wasser aus ,find ich.mit was ist das Bild den entstanden ?
 
Das ist doch Wasser wo sie sitzt, oder?
Sieht aber edel aus, und auch noch ne schwarzhaarige :-D
 
Nur was zu bemängeln wäre, ist das die Frau keinen Schatten wirft...
Der ist glaube ich da, nur viel zu schwach.

Also die Schatten viel dunkler machen und die indirekte Beleuchtung stark reduzieren. Gerade bei der der Sonne abgewandten Seite der Frau, dürfte man doch eigentlich durch das fehlende Licht und den starken Kontrast zum direkt auf die Kamera gerichteten Sonnenlicht wenig bis garnix sehen (Es sei denn, das Wasser reflektiert das Licht, was dann zu einem im allgemeinem unnatürlichen Look führt, der aber so wirklich entstehen kann.).

Das gleiche bei den Gräsern, von deren grünen Farbe sieht man beim direkten Blick in die Sonne auch nix.

Probiers mal aus, vllt wird dadurch die Atmosphäre noch gesteigert

wasted time
 
Hi

Erstellt wurde das Bild mit Terragen und C4d. Die Dame sitzt im Wasser.
Als Beleuchtung dient nur die Sonne und der Himmel als Skydom mit Radiosity.

Ciao Quakster
 
die Sonne der Himmel gefällt mir in Kombination mit dem Grass. Aber das Wasser konnte ich leider auf dem zweiten Blick erkennen. Weiß jetzt nicht warum. Aber irgendwie nicht so natürlich.

Sonst ganz gut gelungen
 
Also die Cinema-Arbeit ist super aber der Terragen-Kram, ich weiß ja nicht; da wird einfach viel zu viel Frau verdeckt! :)
 
Nunja ich kenn das Bild schon eine Weile und ich finde, dass der größte Augenfänger (die Frau) nichtmal selbst gemacht ist.
Zumindest kann ich es mir nicht vorstellen, da die Differenz zum restlichen Bild zu groß ist.
Das ist auch das Problem an dem ganzen.
Es sieht dadurch nicht wirklich gut aus und wie hingestellt.
Wasseroberfläche müsste auch noch verbessert werden.
Wirkt auf mich eher wie ein welliger Chromspiegel (auch bei dem Himmel mit den Wolken).

Es ist eine echt harte KRitik ich weiß, aber ich soll ja ehrlich sein und wenn mir nichts an dem Bild gefällt außer die Frau von der ich nicht mal glaube, dass sie vom Künstler selbst kommt... :)
 

Neue Beiträge

Zurück