Goldene Schnur texturieren

Hi Cube,

dane für deine Antwort. Das mit der Bumpmap habe ich mir auch überlegt, nur wie muss diese aussehen?

Ich bin eigentlich für Schön : )
 
Ein gängiger Fake, wäre ein diagonaler Farbverlauf mit regelmäßig gesetzten hellen und dunklen Farbgreifern, oder der Tiles Shader mit Sägezahn Muster, Ausrichtung U, U Größe 800 %.

Grüße, CUBE
 
Aslo nimm einen Kegel runde die Deckflächen unten ab (Tropfenform) erstelle einen Spline der deiner Schnurstrecke entspricht nimm dann ein Klonobjekt.... in dessen Optionen wählst du bei Modus Objekt und ziehst den Spline in das dafür vorgesehene Feld... den Kegel ordnest du dem Klonobjekt unter stellst die Verteilung auf Gleichmässig jetzt brauchst du nur mehr den Kegel zu verkelinern so das der Querschnitt deiner Schnur erreicht wird....dann ein Goldenes Spiegelmaterial erstellen und du hast ein sehr gutes Ergebniss
 
Hi Herwig,

hab es zwar nicht so ganz verstanden, wie das Endresultat ausschauen soll, aber habe wieder etwas dazugelernt. Würde mich aber trotzdem interessieren, wie du es aussehen sollte.
Hier mal mein akt. Status.
Danke.
 

Anhänge

  • schnur.zip
    8,4 KB · Aufrufe: 16
wie ich gesehen habe hast du Probleme mit der Ausrichtung der Kegel... versuch es mit Kugeln anstatt von Kegeln aber viel kleiner und eine höhere Anzahl von Klonen.....
 

Anhänge

  • Schnur.jpg
    Schnur.jpg
    583,4 KB · Aufrufe: 20
Und wenn man gleich das Reeper-Plugin benutzt verballert man viel weniger Polygone...

Die Geschichte mit dem Kegel oder der Kugel ist derart Recourcenverschwendend, dass man sie keinem erzählen darf,
 
Ich danke euch allen. Ich habe jetzt auch das Reeper-Plugin eingesetzt. Wirklich ein super Plugin.

Darf ich fragen wie du das Goldmaterial gemacht hast bzw. welche Einstellungen?
 

Neue Beiträge

Zurück