Golden Light

saschaf

Erfahrenes Mitglied
Golden Light (Was is das?)

Hallo Zusammen!

Heute gibts mal ein Bild aus dem Bereich "Watt is datt wenn?". :D
Ich werd mal noch nicht verraten, was hier zu sehen ist. Ratet einfach mal (so schwer ist es nicht).

Entstanden ist das Bild eigentlich durch ein spontanes Experiment. Erst beim ansehen auf dem PC ist mir aufgefallen, das man zwei völlig verschiedene Dinge "hineinsehen" kann. Ähnlich wie bei der Zeichnung, wo man eine alte oder eine junge Frau sehen kann (falls das Bild jemand kennt).

MfG
 

Anhänge

  • gold.jpg
    gold.jpg
    162 KB · Aufrufe: 355
Zuletzt bearbeitet:
sieht recht interessant aus ;) aber ich sehe nur ein licht auf einer mamorplatte oder so.
vielleicht bin ich ja nur der einzige der das zweite nicht sieht, aber vielleicht solltest du es uns verraten
 
@HipLipp: Ja so hab ich das dann auch am PC gesehen. Ich dachte, dass es irgendwie wie ein Goldbarren mit sehr tiefen Nuten (bitte beachten, dass nur ein T in dem Wort vorkommt :) ) aussieht. Was wirklich zu sehen ist hast du also noch nicht erraten.

Ich warte mal noch ein kleines bischen mit der Lösung.

MfG
 
Ein von einer Canon 350D geschossenes, am 12.10 um 11:17 und 25 Sekunden mit Photoshop bearbeitetes Bild, welches eine nasse (asphaltierte) Straße zeigt, auf der sich die untergehende Sonne spiegelt. :)
Achja, und das Bild wurde glaube ich am 4.9.05 um 16:52:43 geschossen!?

Alle Angeben ohne Gewähr.

Gruß, Felix
 
Hehe FAST alles richtig. Bis auf die nasse Strasse und das Spiegeln.
Ausserdem hast du folgende Daten übersehen:

Belichtungszeit: 1/250 s
Brennweite: 90 mm
Blende: 10

:D

Na los wag noch einen Versuch.

MfG
 
Ein Strichmänchen wäre eine Möglichkeit. Oder es sind zwei Parallelen, die sich im Unendlichen schneiden. :D
 
So jetzt will ich mal verraten was hier wirklich zu sehen ist.

Wie man leicht sieht, handelt es sich um ein Foto von der Sonne, die durch einen Sonnenschirm scheint.

War doch eigentlich ganz einfach oder? :D :suspekt:
 
Da wär ich GANZ ehrlich nie drauf gekommen ;)
Schon allein deshalb, weil keine Merkmale eines Regenschirms auf dem Bild zu sehen sind (oder?) ;)
 
Zurück