godness.

Jan Seifert

Erfahrenes Mitglied
Einen wunderschönen Abend wünsche ich :)

Nach jahrelanger Ruhepause in Sachen Photoshop hab ich mich vor kurzem mal wieder an ein kleines Bildchen gewagt. Gefühlte 500 Ebenen stecken in dieser kleinen PSD, in Wahrheit sind es wohl nur an die 495 ;)

Hoffe es gefällt, ist meine erste Vexel Arbeit. Freu mich auf konstruktive Kritik :)

Grüße
 

Anhänge

  • godness.jpg
    godness.jpg
    147,6 KB · Aufrufe: 240
Gefällt mir sehr gut.
Nur glaube ich das es besser aussieht, wenn man an beiden Augen die Pupille sieht - wahrscheinlich sogar durch die einzelnen Haare hindurch. Dadurch wirken die an der Stelle auch nicht massiv.
Und evtl. könnt man den Helligkeitsunterschied der Gesichtsfarben etwas abschwächen. Ich denke das dunkle etwas heller und es wirkt etwas weicher. Also ich meine das auf der linken unteren Seite.
Ich frage mich jetzt nur noch, warum du nicht Illustrator genutzt hast?!

Grüße Marco
 
Gefällt mir sehr gut.
Danke :)
Nur glaube ich das es besser aussieht, wenn man an beiden Augen die Pupille sieht - wahrscheinlich sogar durch die einzelnen Haare hindurch. Dadurch wirken die an der Stelle auch nicht massiv.
Das eine Auge sollte die Aufmerksamkeit des Betrachters aufsich ziehen. Hab die zweite Pupille weg gelassen, damit man nicht zwischen beiden Augen hin und her springt. Trotzdem danke für den Tipp, durch einzelne Haare hindurch schimmern werde ich mir merken und evtl. irgendwann mal nachreichen bzw. im nächsten Bild verwenden :)
Und evtl. könnt man den Helligkeitsunterschied der Gesichtsfarben etwas abschwächen. Ich denke das dunkle etwas heller und es wirkt etwas weicher. Also ich meine das auf der linken unteren Seite.
Meine Problemzone ;) Hab lange mit mir gerungen, welche Farbe in welcher Sättigung da passt. Am Ende wurde es die jetzige. So richtig zufrieden bin ich damit auch nicht ;)
ch frage mich jetzt nur noch, warum du nicht Illustrator genutzt hast?!
Weil ich, seit dem ich laufen kann, Photoshop benutze. ;) Nach Ebene 200 hab ich mich ein wenig geärgert, dass ich nicht Illustrator genommen habe... beim nächsten Bild wird zumindest der Vektor-Anteil in Illustrator umgesetzt :)

Grüße
 
Ich glaube das Bild hättest du locker auch in AI umsetzen können. Aufgrund der Pixeleffekte wie in PS ist man mitunter erstaunlich eng an PS dran - nur mit dem Unterschied das man endlos skalieren kann :)

Gerade habe ich noch das Gefühl, das der Hintergrund für die recht "aktive" Haarfarbe vielleicht ein wenig zu zurückhaltend ist und so die Bildkomposition etwas leidet.

Grüße Marco
 
Zurück