gmax mit Fehlern!?!

Carndret

Erfahrenes Mitglied
Ich weiß nicht ob ich nur so ein Pech hatte oder das Fehler sind.
Als ich gmax geöffnet habe war das erste was ich sehen wollte das Quad Menu...

1. Fehler! Der bekannte mit der Schriftart. Gut 2sec später gelöst.
2. Fehler: dann war mir das Menu von den Farben her nicht passend also Advanced Options... und Farben ändern. Doch kaum speichere ich die Farbwahl und restarte gmax ist alles beim alten... :>
Um das Problem zu lösen musste ich in der .qmo Datei bei den Farben immer das .0 hinter der Farbe löschen (z.B weiß: 255.0 -> 255), wieso auch immer... danach ging es.

3. Fehler: keine Ahnung warum aber nach dem ich in gmax noch einen Save-Button in die Toolbar eingefügt hatte und einen restart von gmax gemacht hatte, kam ein Fehler, dass die Datei ctrl.dlc nicht richtig initialisiert werden konnte. Na toll. gmax ist trotzdem gestartet aber mein erstes Objekt brachte den Fehler bei laden ebenfalls.
Ahh es gibt doch noch die Repeir Funktion beim Setup :] .... naja ist doch klar die funktioniert natürlich nicht, also alles weg und wieder drauf.
Nun: war das Pech oder ist gmax schlecht getestet worden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war eindeutig Pech!;-]
Du kennst doch Windows das klappt nur wenns spass dran hat!
Aber pass auf wenn sowas öfters passiert kann auch ein virus drauf sein und irgentwann dein ganzen System schrotten!:#
 
Sagen wirs so, die Fehler traten bei mir nicht auf,
aber GMAX ansich ist "meiner Meinung" nach nen Flop schlechhin! (nicht nur die meinung des Schweden)
 
Habt ihr das mit den Quad Menu Farben schon mal ausprobiert, das klappt glaube ich bei keinem. Auch nach neuinstallation nicht.

Das es am Betriebssystem liegt glaube ich weniger. Windows XP war bei mir bisher Absturzfrei. Es hat sich immer wieder gefangen falls mal was schief ging. Sogar bei schweren Programmierfehlern mit DirectX.
Und Virus denke ich hab ich auch nicht. Hab ein Antivirusprogramm und surfe nicht so auf den Seiten die so gern welche verteilen (auch wenn man nie weiß...).

@IKEAFREAX: ich glaube nicht das gmax ein Flop ist. Bisher hab ich nichts großes entdeckt was daran fehlen könnte gegenüber seinem großen Bruder. Es ist eben für Spiele gedacht und dabrauch man z.B keine NURBS und Partikeleffekte. Das übernimmt ja das Spiel selbst.
Aber wo wir schon mal dabei sind den Renderer den jeder vermisst, kann man doch durch einen externen ersetzen (hast du mal geschrieben), welchen gibt es da (der auch bei mir funktioniert ;) )
 
Ach übrigens jetzt wo wieder alles geht:
4. Fehler! :eek: Bei meinem schönen Neverwinter Nights Schwert kommt jetzt beim laden der Fehler, dass "Ein Fehler aufgetreten ist" :) und "das Programm beendet werden muss" :{} . (Zum Glück eine Sicherheitskopie)
Langsam wird's lustig. Ich glaub ich meld mich das nächste mal beim Betatest an :) . Obwohl dann wäre gmax nie rausgekommen...
Na liebe discreet Mitarbeiter wie wär's mit 5 täglichen Fehlerbeschreibungen? :)
 
Das problem ist, dass man in der nicht-devversion nur in gmax exportieren kann. Viele spiele hab ich nicht gefunden, die mit gmax was anfangen können, nicht mal nen plugin für Milkshape gibts. Was nützt es, wenn ich mit dem Programm alles machen kann, nur nicht ordentlich exportieren kann.
 
Klar gibt es keine Expotmöglichkeit. Denn das Spiel bringt ja das eigene Gamepack mit (wie z.B Quake). Und es gibt natürlich noch keine Spile wenn es erst neu ist. Bisher glaube ich nur Dungeon Siege (erscheint ja bald), Flight Simulator und mit DS auch Neverwinter Nights.
 
Zurück