Gmax für Spiel geeignet

Hellfire_87

Mitglied
Ich würde gerne mal ein einfachen Spiel mit meinen Freunden machen da mir 3ds max zu teuer ist hab ich gmax mir zugelegt. Wenn ich eine kleine Welt erschaffen habe und diese Spiele will (über eine Anwenndung) wie mach ich das oder brauch ich noch in anderes Programm?
 
Hi Hellfire_87,

um mit deinem Freund ein eigenes Spiel zu machen, brauchst du noch etwas mehr. Mit gmax baust/modellierst du nur die Szenen für das Spiel. Das heisst du baust die Objekte, z.B. Panzer, Häuser, Personen, Ungehuer etc. Also alles was im Spiel zu sehen ist.

Aber das zum Beispiel eine Person über einen Marktplatz läuft, dafür muss dieses noch programmiert werden am besten in C++ oder Delphi geht auch - damit das Spiel auch schnell abläuft

Nur mit gmax alleine ist es nicht getan.
 
Hallo

Angenommen du hast ein Level gebastelt und willst es dir einfach mal ansehen würde ich
Game Maker wie 3d Game Studio empfhehlen. Dort brauchst du für simple Spiele
einfach nur dein Level importieren, einen Charakter einfügen und mit den vorgefertigten
Script versehen und vielleicht noch einige Gegner positionieren.Dann noch einige items wie
Waffen oder Medipacks hineinstellen, und du kannst schon spielen.Das ist meiner Meinung der einfachste Weg und auch der schnellste, den man muss nichs von programmieren verstehen und es geht verdammt schnell.
 
Hallo Hellfire_87,

ich hatte mir vor einiger Zeit mal das 3D Game Studio zu diesem Zweck geholt ... leider kam ich nie dazu dies zu benutzen, also wenn du es haben möchtest und es dich interessiert, schick mir doch einfach mal ne pn.
 
Zurück