GMAP Marker Custom Icons

Discman

Mitglied
Hallo!

Also ich bin ein totaler Anfänger, was Flex angeht, möchte aber dennoch dem ganzen etwas näher kommen und versuche gerade eine kleine Anwendung mit Google Maps zu schreiben...jetzt bin ich leider auf ein Problem gestoßen...

Ich hab mehrere Buttons und die sind alle mit einem Click-Event ausgestattet wird darauf geklickt sollen jeweils andere Marker auf der Map gesetzt werden. Das heisst ich übergebe PHP immer eine Variable um die korrekten Datensätze dann zurückzubekommen.

Das mit dem Einlesen aus PHP/SQL/XML funktioniert einwandfrei, mit derzeit nur einem Marker, mein Problem ist jetzt aber, dass ich das Icon der jeweiligen Marker ersetzen möchte.

Ok hier einmal der ActionScript Bereich.


Code:
public function getXml(whatMarker:String):void 
		{
  			var xmlString:URLRequest = new URLRequest("get_marker.php?whatMarker=" + whatMarker + "");
 			var xmlLoader:URLLoader = new URLLoader(xmlString);
  			xmlLoader.addEventListener("complete", readXml);
		}
		
		public function readXml(event:Event):void
		{
  		var markersXML:XML = new XML(event.target.data);
  		var markers:XMLList = markersXML.marker;
  		
  		
  			for (var i:Number = 0; i < markers.length(); i++)
  			{
   				 var marker:XML = markers[i];
   				 var latlng:LatLng = new LatLng(marker.@lat, marker.@lng);
   			 
   
    			map.addOverlay(createMarker(latlng));
  			}
		}
		
  	public function createMarker(latlng:LatLng): Marker
  		{	
 			var marker:Marker = new Marker(latlng);
 			marker.setOptions(setMarkerOptions(marker));
 
 			return marker;
		} 
		
		public function setMarkerOptions(marker:Marker):MarkerOptions
		{
			var marker_options:MarkerOptions = new MarkerOptions();  
			marker_options.hasShadow = false;
			marker_options.icon = this.icon_home; //PROBLEM
			return marker_options;
		}

Ich habe im gleichen Ordner wie die swf Icons abgespeichert (PNG).