Glühen-Material auf einem Danel-Shader

S

styko

Ich würde gerne auf ein Objekt einen Danel-Shader legen und aber auch einen Güh-Effekt. Mit 2 Materialien, die ich additiv hinzumische hats nicht geklappt. Kann ich irgendwie bei dem Danel nen Glühen-Kanal reintun, oder sonst irgendwie nen Glüh-Effekt machen?
 
Hi,
lass mich gern belehren :) , aber der DANEL- Shader wurde nicht entwickelt, um das Material letztlich glühen zu lassen. Er ist für Autolacke, hochglänzende Oberflächen konzipiert...(ha,...sagen die Hersteller, aber man kann bedeutend mehr machen, z.B. ultrarealistische Stein- Oberflächen mittels Rauhheit etc.), jedoch ein GLÜHEN wird man vergebens suchen. Wenn Du ein Material brauchst, was Glühen soll, würden die wichtigen Eigenschaften des DANEL auch schlicht...."flöten" gehen. Warum nicht ein "normales" Material + Glühen, was willst Du denn "materialisieren" ?

mfG :)
redybull
 
Öhm, naja, ich würde gerne son 3D-LOGO machen, und des soll halt so geil glänzen, wie der Danel und aber auch glühen. Ich habs jetzt so gemacht, dass ich das Logo kopiert, und etwas größer skaliert habe und auf letzteres ein Material nur mit Glühen-Kanal draufgezogen. Hat hingehauen.

Trotzdem danke fÿr deine Antwort.
 
Wenn du das Glänzen des Danel-Shaders haben willst legst du in den Farbkanal des normalen Materials den Lumas-Shader. Dann kannst du alles machen was du willst
 
@Devilgra:
Wenn er nicht lesen könnte, könnte er dann auf diesen Thread antworten?
Ich finde es gut, dass er den Beitrag gebracht hat, denn bei jedem Objekt eine Kopie zu erstellen, diese größer zu skalieren und dann ein Material mit Leuchten drauf zu legen, wäre doch bei komplexen Animationen zu übertrieben...

@MODS: Sorry für diesen Beitrag, aber ich hab' gerade Sonya Kraus LIVE gesehen und bin sehr gut gelaunt... ;-) ;-) ;-) :) :)

Ciao:
Da' Hacker
 
Hi!

@DaHacker: ist die Frage, was schlimmer ist: Offtopic oder die Sonya :)

@devilrga: es gibt oft mehrere Lösung zum gleichen Ziel, und wenn man noch eine "elegante" anzubieten hat, spricht doch nix dagegen, diese zu erwähnen? Der nächste mit dem gleichen Problem kann es vielleicht nicht per Duplikat lösen und findet hier nun dennoch eine Lösung :)

Weitere Diskussion (bzgl. Offtopic) bitte untereinander per PN :)

Liebe Grüße,
Mark.
 
Zurück