Glückwunschkarte gestalten, die Zweite

Duddle

Erfahrenes Mitglied
Hidiho!

Einige mögen sich noch daran erinnern, das ich vor kurzem *hustwenigethreadsweiteruntenhüstel* eine Geburtstagskarte für eine gute Freundin gebastelt hab. Nun ist es aber so, das im Juni – nachdem Februar bis Mai garnix war – sehr viele Leute aus dem Freundeskreis ihre Erschaffung feiern. Deshalb hab ich nocheinmal Photoshop gestartet und ein paar Ideen umgesetzt.
Rausgekommen ist folgendes:

Karte aussen
Karte innen

Wie man sieht: grün. Die Beschenkte ist Tier- und Naturfreund, deshalb war mir das Schaf so sympathisch. (Und bevor einer schreit COPYRIGHT: Ich hab mich schon kundig gemacht. Privat verwenden darf man die Comics, Geld verdienen werde ich mit diesem einmaligen Ausdruck ja auch nicht)

Mein Problem ist jetzt, das es mir etwas zu leer wirkt. Ich bin zwar Minimalist und versuche immer mit so wenig wie möglich auszukommen und die größte Wirkung zu erzielen, aber so richtig überzeugt bin ich noch nicht.

Was ich bis jetzt habe sollte ersichtlich sein: Aussen ist einfach vorn (wird ja in der Mitte geknickt) der Comic zu sehen sein, auf der Rückseite das Blümchen. Innen dann links der klitzekleine Schriftzug und rechts ein Feld in das ich später handschriftlich meine Wünsche schreibe.
Der dicke schwarze Rand ist übrigens für mich wegen dem Beschnitt, der ist dann nicht mehr zu sehen.


Jetzt brauch ich eure Hilfe: Was würdet ihr besser machen, hinzufügen, weglassen u.ä.?


Morgen werd ich jedenfalls erstmal ein paar Testdrucke ausführen, um zu sehen wie mein Drucker eine große einfarbige Fläche rauswirft. Und wenn das nichts wird muss wohl der Bastelladen her ("Einmal Buntpapier bitte") …

Danke im Voraus,

Duddle
 
Hallo Duddle!

Also mir gefällt das was Du gemacht hast sehr gut und würde da garnichts mehr drauf machen.
Weniger ist oft mehr!
Oder?

Gruß Axel
 
Gefällt mir auch eingentlich schon.
Ich hätte noch einen Verbesserungsvorschlag, und zwar würde ich den grünen Hintergrund, z.B. durch den Wolken-Filter mit deinem Grün und einen etwas helleren grün-Ton, ersetzen.

Mfg
 
Die Karte ist jetzt vielleicht nicht mein Geschmack... aber OK.
Um der Karte mer stil zu verleien würde ich den schwarzen Rahmen auch so wie ein Comik malen also nicht so starr, denn das Grün macht die Karte von sich aus schon sehr ruhig, und so könntest du auch mehr Lockerheit reinbringen. Versuch mal ein paar andere Grüntöne raus...

FG
SGDesign
 
Zuletzt bearbeitet:
Hercules hat gesagt.:
würde ich den schwarzen Rahmen auch so wie ein Comik malen

Hmm, eigentlich hatte ich ja vor, den schwarzen Rahmen komplett wegzusäbeln. Und der Rahmen für das Schreibfeld ist ja schon… ver-comic-fiziert. Aber es sähe sicher auch ganz neckisch aus, wenn ich den Rahmen leicht stehen lasse und ihn dafür auch zu wellen. Vielleicht sogar nochmal beim Schneiden direkt mit der Schere leichte Unebenheiten reinschnippeln.
Danke für die Anregung. :)


Ich werd jetzt erstmal ein paar andere Grüntöne testen.

Danke schonmal für die Meinungen,
Duddle
 

Neue Beiträge

Zurück