Glow

derbumann

Mitglied
Hallo Leute,
ich brächte mal eure schnelle Hilfe und zwar wie bekomme ich Objekte zum Glühen? Ich habe nun z.B. ein Torus und will diesen gerne per Animation über Opazitation ausblenden lassen was ja so nun kein Problem ist aber wie bekomme ich es hin das er dabei noch aufglüht?
Ich dachte mir über Glow bekommt man es irgendwie hin aber da mache ich wohl irgendetwas falsch. Also wenn wer eine besser Lösung hat oder mir den Schritt nochmal erklärt wie das genau funktioniert dem bin ich sehr dankbar.

Gruß DerBumann
 
Das Thema wurde hier sicher schon xxx Mal besprochen, nutz bitte die Suche.

Dennoch:
Es geht via Rendering-Videopost und über Rendering-Effects.
Dein Objekt muss nur 'nen Objekt-Channel besitzen (irgend 'ne Ziffer, aufzurufen via Rechtsklick auf dem Objekt und dort unter Properties - sorry hab die eng.Version).

Sofern via Videopost, setz 'ne Kamera in die Szene, gib dem V.Post die Kamera an, wähle sie dort aus und drück dann dort im V.Post-Menü "Add Image Filter Event", um im Menü den Effekt somit ÜBER der Kamera zu haben. Um es dann als Animation rausrendern zu können, brauchst du noch im Menü "Add Image Output", dass drückst du, ohne die Kamera im V.Post-Menü ausgewählt zu haben.

Wenn du fertig bist, sollte es so wie im Anhang im V.Post-Menü aussehen:

PS: Der Pfeil zu Punkt 2. muss eins nach rechts...^^
 

Anhänge

  • VideoPost.jpg
    VideoPost.jpg
    76,6 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
Danke schon einmal für die Antwort ich habe das dann auch noch hinbekommen. Aber jetzt habe ich ein anderes Problem und zwar wie ihr an den Bildern sehen könnt zeigt er mir das Glow nicht auf das ganze Objekt an. Das erste Bild ist super das zweite zeigt er mir schon nur noch halb im Glow an und beim dritten ist nur ein kleines Stück zu sehen und danach an den anderen Objektenb gar nicht mehr. Weiß wer wieso und wie ich es umstellen kann? Ich probiere ja schon etwas an den parametern umzustellen aber das hat auch keine Auswirkungen. Ich muss das nämlich bis zum Nachmittag hin noch wissen :)

PS: Ich würde gerne hier nach dem Thema suchen habe aber leider keine Zeit da es hier alles etwas stressig ist.

Gruß DerBumann
 

Anhänge

  • test.jpg
    test.jpg
    64,5 KB · Aufrufe: 17
  • test2.jpg
    test2.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 14
  • test3.jpg
    test3.jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 19

Neue Beiträge

Zurück