Globale Variablen

chmee

verstaubtes inventar
Premium-User
Habe schon ein bissel gestöbert, aber nicht erkennen können, welcher nun der Königsweg ist.

Wie definiere ich globale Variablen, die ich zB über mehrere Forms benutzen kann ?
bzw. Wie sollte man das machen. per Class und Get/Set ?

Ich habe eine Applikation geschrieben, die natürlich ihre Stammwerte aus einer INI-Datei
bekommt. (Auch wenn INI inzwischen inkonform ist). Diese werden aber in mehreren Forms ausgelesen und uU geändert.

mfg chmee
 
Hi!

Definier doch einfach ne Klasse Setup mit den Gettern/Settern für die Variablen deines Setup

Code:
Class Setup
{
    private int höhe = 0;
    private int breite = 0;
 
    
    public static int Breite
    {
    get
    {
         return WertausDatei;
 

    }
 
    set
    }
        wertInDatei = value;
 
    }
}

static hab ich gewählt da es unnötig ist die Klasse jedes mal zu instanzieren.

Ich hoffe dass du mit dieser Erklärung zurechtkommst.

lg Martin
 
Kurz und Bündig. Ja, das scheint wohl die beste Variante zu sein.

mfg chmee
 

Neue Beiträge

Zurück