(Global Illumination) Grau statt Weiß

xkoy

Erfahrenes Mitglied
ola,

brauch mal wieder nen Rat, sicher schon altes Thema, doch ich bekomms nicht schön hin.

Bau grade ne Sprayflasche plastik nach, und die soll Weiß sein, mit Gi bekomm ich aber immer son Grau hin, auch die Kappe die Orange sein sollte, wirkt ziemlich Blass.

Farbmapping das richtige ?

Strahltiefe hab ich auf 3, und Prim. Intensität auf 110%.

C4d 11.5

Hat jemand einen Rat ?
Vielen Dank
 
Hi,

also ich habe ein einfaches Licht mehr nicht oberhalb der Flaschen und Global Ill.

Die Aufkleber drauf, sind Weiß, den Flaschen hab ich auch Weiß verpasst.

Gi Einstellungen:

Strahltiefe: 3
Prim. Intensität: 100%

hab mal das Bild angehangen, möchte das die Flasche halt genau das Weiß hat wie die Aufkleber..

Danke euch !
 

Anhänge

  • bottle.jpg
    bottle.jpg
    16,9 KB · Aufrufe: 101
Diese Strahlentiefe ist bei diesem Bild zu viel des guten. Ich würde sagen eine Strahlentiefe von 1-2 reicht vollkommen aus. Außerdem kannst du das Material heller machen, indem du den Leuchtkanal einschaltest und dann entsprechend anpasst.
Um es hinzubekommen, dass der Aufkleber 100%ig die gleiche Farbe hat wie die Flasche würde ich dir empfehlen, das Bild in den Alphakanal und in den Farbkanal zu laden. Evtl. versuchste es auch mit einer HDRI-Beleuchtung, diese ist aber nicht zwingend notwendig;)
 
Hey danke für deine Antwort :)

Mit dem leuchten teste ich mal, und mit Strahlen auch.

Wie soll ich den Laden Also was meinst damit ?

Danke
 
ahh okok habs :)

Aber in "Farbe" hatte ich eh meine Textur ja drinnen.

Nun hab ich was anderes bemerkt...

Habe "Leuchten" angeschaltn, dann war NUR das Ticket beleuchtet... die ganze Zeit war der Grundkörper garnicht mit weiß überzogen...

Was geht da schief ?

Textur hab ich so drauf:

Mapping: Fläche
Seite: Vorne

Wenn ich nun aber noch eine Textur hinzufüge sind meine tickets drunter...
 
Ok hab jetzt ziemlich gutes Ergebniss hinbekommen, habe 2 Flächen als Beleuchtung genommen anstatt ne "Weltkugel" gefaked. 500% Leuchten. Passt Super.

Danke euch !
 
Zurück