Global.asax

caSe

Mitglied
Hi Ihr,

*schäm* kann mir jemand einen Crashkurs in Sachen global.asax geben? Ich kenne es aus asp. Ich möchte nur folgendes :

Funktion bei Aufrufen der Seite (Application_Start() ?, Session_Start() ?))
Funktion beim Schliessen(!-Browser-!) oder Verlassen(!) der Seite
Datenbankverbindung initialisieren.

Vielen lieben Dank im Voraus.

Grüsse, caSe
 
Jup Thanx. Was mir am meisten Sorgen bereitet ist, wie ich in .NET(VB) eine Funktion beim Schliessen/Absturz des Browsers ausführen lassen kann. Application_End und Session_End sind es nicht.
 
hm.. ja eben nicht. die session besteht doch weiterhin oder? ich habe das durchgetestet mit session_end und es hat nicht geklappt. Wenns bei Dir klappt, vielleicht 10-15 Zeilen aspx-Datei, wie die bei Dir aussieht?

Grüsse, caSe
 
Hi.

Diese Methode muss ausgeführt werden wenn der Browser geschlossen werden! Wenn der Browser geschlossen wird, ist es das slebe als wie wenn der Browser die Seite nicht mehr aufruft. Nach dem Session-Timeout wird dann für diese eine Session die Session_OnEnd Methode ausgeführt.

Mfg,
Alex

p.s.
Bitte achte auf Groß-/Kleinschreibung.
 
Achso ja genau. Aber das Problem ist folgendes : Formular mit EIngabefeldern. Text ist eingegeben, Browser wird geschlossen --> Formularwerte sollen beim Schliessen gespeichert werden, damit sie nicht verloren gehen.
 
Das wird nicht so einfach gehen!
Da müsste der Browser ja nochmal gezwungen werden die Daten zu übertragen. Eventuell geht es mti JavaScript und einem OnClose Event das noch schnell das Formular abgesendet wird.
Aber in der Global.asax kannst du da nichts machen, die hat keinen direkten Zugriff auf den Browser.
 

Neue Beiträge

Zurück