Glitzern und Funkeln

nps17

Erfahrenes Mitglied
Hallo.

Eine "Rookie-Frage". Wie bekomme ich ein animiertes Glitzern, bzw. Funkeln hin ?
Wie animiert man generell Licht (heller-dunkler, stärke..etc).
Einen "stehenden" Lichteffekt krieg ich hin, nur animieren klappt nicht.
Kann mir jemand helfen?

Dankeschonmal
Gruß
Niki
 
Hab´da noch nichts gefunden.
Dann mal Google.

Danke für die schnelle Antwort.
Gruß
Niki
 
Hi!
Hochi, Du hast glaub ich falsch getippt. IMHO will er ein Blinklicht.
So, nun zu Dir: Welche Version hast Du? Für Cinema 8 kann ich Dir den IMPULSGEBER empfehlen. zu finden bei C4Dcube.de
Der ist sehr hilfreich weil das Setzen von Keys mit dieser XpressoExpression entfällt. Jeden beliebigen Parameter kann man damit beeinflussen, sehr geiles Teil.
Für Cinema 7 und darunter gilt: Bei Glüheffekt die FX-Größe animieren mittels Parameteranimation.
 
Nicht ganz, hochi. Aber trotzdem vielen Dank für den link (den kann ich nämlich auch ganz gut gebrauchen).
Aaaaaaa tonfarben, wieder mal mein Retter?!
Hört sich zumindest schonmal gut an.Werd´ gleich mal auf die Seite gehen.
Ich brauch das nämlich für die Disco-Kugel bei der Du mir schon geholfen hast.
Also, viiiiielen Dank erstmal.

Gruß Niki
 
Maaaaaann tonfarben,

hast wieder mal ´nen Volltreffer gelandet. Hab´s mir grade runtergezogen, kann´s aber erst morgen ausprobieren. Egal, ich glaube genau danach habe ich gesucht.

schonwiederdanke

Gruß
Niki
 
Aaargh, zu früh gefreut. Kennt jemand ein Tutorial, wie man den "Impulsgeber" einsetzt. Mit der Erläuterung auf der C4DCube-site
komm ich nicht so zu recht.

Gruß
Niki
 
SuperEasy!
Anleitung befolgen, d.h. Impulsgeber in "library/objects" ins Cinema-Stammverzeichnis kopieren.
Dann Cinema gestartet. Los mach und folge den Anweisungen:
Starten
Lichtquelle erzeugen
Lichtabstrahlung deaktivieren (Allgemein-Seite)
gewünschtes FX-Glühen raussuchen, zB "Blau2"preset (Reflexe-Seite)
In der library den Impulsgeber laden.
Auf das Xpresso-Symbol des Impulsg. im Objektmanager klicken, Dialog springt auf.
Den kleinen Node löschen, DEN GROßEN NICHT!
Licht mit Maus vom Objektman. in XpressoEditor ziehen, Node entsteht.
roten punkt rechts am großen Node zum linken blauen viereck des kleinen nodes ziehen, im kontextmenü, das aufspringt "FX-Größe" bei Reflexen wählen, Nodes werden verbunden
Im Objektmanager auf das Impulsgeberobjekt klicken, im Attributemanager Benutzerdaten eingeben
Beispiel
start=0
Ende=200
Abstand=50
Dauer=50
Wert 1=0
Überblendung=25
Wert 2=1
Überblendung=25

So, jetzt render mal 200 Bilder. Am besten Quicktime mit sornsen3 ohne Datenratenlimit.
Viel Spass!
 

Neue Beiträge

Zurück