GLEW - Nicht aufgelöste externe Symbole

thekiller

Viceinator
Hallo,

ich stehe gerade vor einem Rätsel. Ein Projekt welches ich frisch erstellt habe bringt bei OpenGL-Funktionen die Meldung, dass die Referenz nicht gefunden wird.
Für das Projekt verwende ich die aktuelle GLEW 1.7.0 Library
Die Fehlermeldung deutet ja darauf hin, dass die Lib nicht eingebunden ist. Was aber definitiv der Fall ist. Ein anderes älteres Projekt von mir Funktioniert kurrioserweise obwohl ich mir recht sicher bin, dass ich da nichts anders konfiguriert habe.
Außerdem ist mir aufgefallen, dass der Fehler scheinbar NUR bei OpenGL-Funktionen auftritt.

Beispielsweise bei

glewInit();

kommt keine Meldung!?

Hier mal die Fehlermeldungen:
Code:
1>UnlimitedEngineWindow_Windows.obj : error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp__glClearDepth@8".
1>UnlimitedEngineWindow_Windows.obj : error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp__glDepthFunc@4".
1>UnlimitedEngineWindow_Windows.obj : error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp__glClearColor@16".
1>UnlimitedEngineWindow_Windows.obj : error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol "_gluPerspective@32".
1>UnlimitedEngineWindow_Windows.obj : error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp__glShadeModel@4".
1>UnlimitedEngineWindow_Windows.obj : error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp__glMatrixMode@4".
1>UnlimitedEngineWindow_Windows.obj : error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp__glEnable@4".
1>UnlimitedEngineWindow_Windows.obj : error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp__glHint@8".
1>UnlimitedEngineWindow_Windows.obj : error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp__glLoadIdentity@0".

Wodran kanns liegen? Lib ist richtig eingebunden, Version sowie x86/x64 stimmt auch...
Ich bin grad etwas ratlos.

Manuel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi.

Du hast offenbar die OpenGL Bibliothek nicht eingebunden, und die GLU Bibliothek fehlt auch.

Laut MSDN:

opengl32.lib
glu32.lib

Gruß
 
Dass kann aber eigentlich nicht sein. Ich habe eben nochmal nachgesehen und ich habe in den Projekten, welche übersetzbar sind, keine opengl32.lib oder glu32.lib eingebunden. Immer nur glew32.lib Ich kann mich auch nicht daran erinnern jemals diese Libs eingebunden zu haben.

Ok ich weiß jetzt warum es in den alten Projekte ohne opengl32.lib und glu32.lib funktioniert hat. In diesen Projekten habe ich noch die FreeGLUT Lib eingebunden in welcher anscheinden die opengl32.lib mit eingebunden ist. Dadurch ist es mir nie aufgefallen, dass zusätzlich zur glew32.lib noch die opengl32.lib benötigt wird.
 
Zurück