gleitender Überlauf

M

Meister Eder

so tach erstmal,

ich bin grad an einem bild und komm da einfach nicht weiter, weil ich an einer stelle hänge die ich nicht hinkriege. wie schaffe ich es dass die blaue fläche in die violette ohne sichtbare stufen überläuft? hab schon alle ebenenoptionen gecheckt, hab´s mit dem airbrush tool und dem wischfinger versucht, klappt aber nicht.

für tipps wäre ich sehr dankbar ! :| :|
 

Anhänge

  • ! kopie.jpg
    ! kopie.jpg
    51,5 KB · Aufrufe: 366
wie wärs wenn du den hintergrund (also das blaue und das violette) in graustufen machst, und dann nen farbverlauf benutzt...? :O die restlichen farbkorrekturen könntestse ja dann hinterher machen...

d!
 
nene das geht so nicht.
ich hab das blaue ja aus dem violetten mit dem lasso werkzeug ausgewählt und dann eingefärbt.
 
Frage

Und wie würde es gehen wenn ich ein Bild hab und dieses soll dann in hintergrund überlaufen - wie geht dem (bitte bringt nicht den tipp mim wischfinger)
 
vorweg: Der beste Weg ist -wie Head schon sagt- über Ebenenmasken.

sollten die Teile noch in unterschiedlichen Ebenen sein, kannst du mit dem Radiergummi nochwas machen :) .

Dann möchte ich auf die Möglichkeit hinweisen "weiche Auswahlkanten" zu erzeugen (weil das ja mit dem Lasso ausgewählt und dann umgefärbt wurde).

Wenn aber schon alles zu spät ist und der ganze kram auf die Hinergrundebene reduziert wurde, gibt es halt nur noch unschöne Maßnahmen:

Man könnte mit dem Stempelwerkzeug bei 30-40% Deckkraft noch ein bissi was machen.
Oder mit dem Airbrush per Farbton/ Sättigung einen Verlauf reinmalen.

H
 
H MMM

Aber des mit den Ebenen macht man schließlich doch mit dem Verlauf und da kann man nur gerade übergänge hinkriegen!°!!!!
 
?

Wie jetzt? Man muß doch nicht zwingend mit dem Verlaufswerkzeug arbeiten. Du kannst ja einfach den gaußschen Weichzeichner benutzen um Übergänge in beliebiger Form zu erzeugen.

gruß
H
 

Neue Beiträge

Zurück