Gleichzeitig mit PC + 2 Notebooks surfen?

tomkit

Grünschnabel
Hallo,

vielleicht kann mir ja jemand hier im Forum helfen. Nach 2 Stunden Wartezeit auf die NetgearHotline und 1 Stunde auf die ISP Hotline bin ich immer noch ratlos.

Habe 1 PC und 2 Notebooks, ausgestattet jeweils mit WLAN Karten von Netgear. Router ist ein Netgear FWG114P alles unter WinXP Pro.

Ich kann mit jedem der Rechner über das eingerichtete VPN einzeln auf das Internet zugreifen. Ist der PC allerdings im Internet eingeloggt kann ich mit keinem der Notebooks aufs Internet zugreifen und vice versa.

Kann das etwas mit den eingestellten DNS Servern zu tun haben. Alle VPN Konfigurationen der einzelenen Rechner sind gleich, daher bekomme ich wahrscheinleich auch einzeln mit jedem Zugang zum Internet.

Muss man bei da irgendetwas "durchschleifen"?

Vielen Dank im Voraus
Tom
 
Wie VPN?

Du sollst da kein VPN konifigurieren Sondern einfach nur in den TCP/IP einstellungen die Adressen automatisch beziehen und deinen Router auf DHCP konfigurieren.

Das war dann ja schon alles, weil ins internet kommst du ja. Das mit dem VPN ist sone sache, ich hab mal was gelesen das er den "anderen" Kanal der nicht ins internet geht unterbindet. Glaube das war so bei Netgear Produkten.

Oder hast du es mittlerweile hinbekommen?
 
Danke für die Hilfe. Du hast Recht die Konfiguration kam vom Provider der VPN einrichtet weil Router, sagen wir mal so, "nicht erwünscht" sind.

Danke nochmals
Tom
 
Zurück