Gleiche Ports für mehrere Benutzer öffnen

metno

Erfahrenes Mitglied
Hallo
Ich habe den ADSL Router Netopia Cayman 3341 mit integriertem NAT. Ich kann jedoch nicht die gleichen Ports für mehrere Benutzer öffnen. Hat jemand eine Idee wie es trozdem gehen könnte?
 
Wenn ich mich nicht irre geht das nicht. Denn dadurch wuerde ziemlich verwirrender Verkehr durch den Router laufen.
Es waere zwar theoretisch moeglich eingehenden Verkehr an mehrere Rechner zu leiten, jedoch weiss der Router ja nicht fuer wen die Daten wirklich sind.
Das ist zum einen nicht zwingend sinnvoll, zum anderen kann es auch zu Fehlern und Sicherheitsluecken fuehren.
 
Was willst du denn überhaupt machen? Vielleicht gibt es ja eine andere Lösung für dein Problem. Wie Dennis schon gesagt hat, funktioniert dein "Wunsch" nicht.
 
Erstmal ein kleiner, gut gemeinter Tipp: Wenn Du hier von Filesharing sprichst, dann sei verdammt vorsichtig was Du sagst.

Lass die doch auf verschiedenen Ports laufen, in der Regel kann man die Ports doch einstellen.
 
Erst einmal danke für deinen Tipp. Bei meinem Router kann ich entweder die Programme selbst auswählen oder die Ports selbst einstellen. Da ich erstes meistens gebrauche bin ich gar nicht darauf gekommen :mad: Aber jetzt weiss ich es. Danke.
 
Zurück