Glassfish - Weblogic CNTXFactory Marshal Exception

fendle

Grünschnabel
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines bzw. großes Problem beim Remotezugriff von EJBs.

Erstmal zum Hintergrund:
Ich habe einen Weblogic 10 mit 1.5 am laufen mit EJB 2.0 und einen Glassfish 3.1 mit 1.6
Nun versuche ich per RMI auf den Weblogic zuzugreifen, was ohne Probleme funktioniert, ich kriege auch den Service zurück.

Nun habe ich folgendes Problem:
Ich übergebe eine Klasse die als Membervariable eine Liste mit anderen erstellten anderen Models enthält.
Sobald ich dann meine Methode aufrufe und diese Klasse übergebe, kriege ich folgende Exception:

java.rmi.MarshalException: CORBA MARSHAL 0 No; nested exception is:
org.omg.CORBA.MARSHAL: vmcid: 0x0 minor code: 0 completed: No
at com.sun.corba.ee.impl.javax.rmi.CORBA.Util.mapSystemException(Util.java:267)

Die Exception trifft nicht auf, wenn man anstatt eigener Modelle, Strings oder Doubles Werte übergibt.
Der Fehler tritt auch nicht auf, wenn ich anstatt die Standardimplementierung die WLInitialContextFactory nutze und die wllfullclient.jar in meinen classpath hinzufüge.
Das funktioniert zwar, aber das würde ich ungerne nutzen bzw. vermeiden.

Kann mir da einer weiterhelfen?

Danke
 
Zurück