Glaskugel mit glühender Flüßigkeit ?

BlueEagel

Mitglied
Nabend.

Ich versuche mich nach langen Zeit mal wieder an Cinema 4d.

Machen würde ich gerne 7 Glaskugeln die mit einer Art glühender Flüßigkeit oder Masse gefüllt sind in verschidenen Farben.

Vorgestellt hatte ich mir das so:

2 Kugeln eine R=100 die 2te R=98

Die größere Mit dem Glasmaterial.

Nun das Problem mit der inneren Kugel, habe versucht diese Farbig Transparent zu machen und von innen aus zu Leuchten nur das sah nicht aus.

Andere idee war ein glühendes Material doch dies hab ich nicht hinbekommen.

Ich versuche gleich nochmal ein Beispiel Bild zu suchen.

Sind nun keine Kugeln und auch kein Glas aber so hatte ich mir das Vorgestellt
doppelDIZ.jpg



Würde mich freuen wenn Ihr, Mir helfen könntet.

LG BlueEagle
 
Zuletzt bearbeitet:
Du wirst schon den Weg über das Leuchten gehen müssen - Glühen ist ein Posteffekt und somit nicht hinter Transparenzen, in Spiegelungen etc. sichtbar.
Ich würd das einfach noch mal mit nem glühen im Material probieren - im Farb-Kanal ein schönes Noise mit 3-4 Farbtönen, das selbe Noise im Leuchten-Kanal.
 
Zurück