glas textur erstellen?

lapared

Mitglied
Hi,


ich hab jetzt in langer Arbeit mein Auto erstellt...

Jetzt fehlt allerdings noch eine Glastextur für die Scheiben...
Wenn ich den bhodiNUT BANJI Shader nehm, dann verzieht sich der Innenraum meines Wagens so dermassen, dass es nicht gut aussieht...

hier das bild:

auto

Vielleicht kann mir jemand nen Tipp geben wie ich n besseres Glas hinbekomm...

Oder liegt das vielleicht daran, dass die Glasscheibe leicht wellig ist?

Wie könnt ich dann das Problem in griff bekommen?

Danke schonmal!

Greetz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Verzerrung kommt durch den angegebenen Brechungsindex.
Standard ist beim Banji 1,5.
Wenn du weniger Verzerrung haben möchtest muss du den Wert näher an 1 bringen. Probier mal sowas wie 1,1 wirkt.
 
Coole Sache!


Vielen vielen Dank, auch wenn ich vielleicht selber drauf kommen können...

hier nochmal die verbrechungsindizesbessere Version..

besserer Brechungsindiz


Noch jemand Verbesserungsvorschläge... (Nur weils ein Schulprojekt ist...)


DANKE!
 
Also es sieht nach leichten Fehlern an der Symetrieachse aus.
Es ist eine zu scharfe kante auf dem Dach zu erkennen.
Dann sollten vll. die Kante das Autos an der Stelle der Seitenschweller schärfer sein.

Auch in der Front scheint eine Stelle ungewollt spitz zu sein. Da ist der HyperNURB nicht so schön.
 
Ja,

da hast du Recht!
Der HyperNURB bringt manchmal so seine Nachteile mit sich...
aber für das, dass ich das erste mal was 'grösseres' mit C4D gemacht hab
und jetzt insgesant ca.20 Stunden gebraucht hab denk ich mal (ich weiss es nicht)
dass es ziemlich gut ist, oder was meinst/-ter?

Jetzt bräucht ich nur noch ne Renderfarm um das ganze irgendwie animieren zu können...

Beim zweiten Auto (es soll entweder ein Show-Room werden oder eine Verfolgungsjagd...) hoffe ich dass ich die Symmetrie-Fehler vermeiden kann...
Aber ich hätte riesen Angst davor das Symmetrie - Problem jetzt noch zu lösen, da
ich denke dass sich sonst alles andere auch mit verschieben würde...

Tschö, mit Ö.
 

Neue Beiträge

Zurück