Glas erstellen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

DeeZ

Mitglied
Guten Tag,

ich kann mir vorstellen, dass Ihr so etwas öfter gefragt werdet, aber ich habe echt schon sehr viel rumgesucht, aber nicht wirklich etwas zufriedenstellendes gefunden. Deshalb ist mein letzter Ausweg hier miene Frage zu stellen.
Also, ich habe Freitag Nacht angefangen mich mit C4D zu beschäftigen. Hat auch alles ganz gut geklappt, bis jetzt. Bei den Fenstern bekomme ich total Probleme. Ich weiß nicht, wieich das Glas machen soll.
Habe jetzt mal ein Material erstellt mit Transparenz und Spiegelung, aber das find ich nicht gut.
Mein Eindruck ist, dass es physikalisch nicht korrekt spiegelt und es ist auch nicht so transparent, wie ich es haben möchte.
Könnte jemand, der Erfahrung mit Glas hat, mir einmal erklären, wie ich "normales" Glas hinbekomme?

Mit freundlichen Grüßen

DeeZ | d3nniz
 
Hi,

*flüster* über die "Sufu" gibts schon ganz viele Infos zu Glas ;)

edit//: oh, ja du hast ja schon geguckt, gut muss ich besser lesen nächstes mal :rolleyes:

Ich würde mal versuchen den Brechungsindex im Transparenzkanal zu verändern, dann sieht es vielleicht echter aus.

Ansonsten vielleicht BhodiNutBanji als Shader benutzen, das ist ja auch ein Glasmaterial.

Liebe Grüße
Nina
 
Vielen Dank

Ich möchte mich bei euch Beiden herzlich bedanken, dass ihr so schnell geantwortet habt und auch eine Lösung für mein Problem habt.
Ich werde es mit dem Vorschlag von mugge versuchen, weil mir das als Anfänger mehr zusagt. Also bitte nicht böse sein, neotokyo.

Einen schönen Tag noch...

DeeZ | d3nniz
 
C4D

Entschuldigung, dass ich nochmal nerve, aber es gibt da was:

Ich war auf dem Link von mugge und auf den Bilder von den Einstellungen
sieht C4D total anders aus, als bei mir.
Dort steht ja c4a v.8, ich arbeite mit c4d v8.001 oxygen.
Besteht dazwischen ein Unterschied oder ist das nur eine andere Einstellung? Weil auch viele der Optionen waren bei mir nicht vorhanden oder ganz anders aufgebaut.
Ihc persönlich finde es auf den Bildern einfacher, würde auch gerne so arbeiten. Wie bekomm ich das hin?

DeeZ | d3nniz
 
moin


Also eigentlich gibt es keinen Unterschied zwischen 8.0 und 8.001. Die Farben des Layouts können natürlich anders sein macht ja aber ncihts.
Manche Menüs muss man allerdings erst "ausklappen".


mfg
umbrasaxum
 
Danke

Vielen Dank.

Kann man denn Layouts erstellen, runterladen oder sind die vorinstalliert?

Mit dem ausklappen: Kann man, nachdem man sie ausgeklappt hat, die Einstellung speichern, so das sie immer ausgeklappt sind oder muss man das jedes mal wieder manuell machen?

DeeZ | d3nniz
 
Guten Abend

Hallo Nachtschwärmer,

entschuldigung, dass ichso spät noch Fragen stelle, aber ist echt wichtig, für mich jedenfalls.
Also, folgendes Problem ist aufgetreten:
Nach dem redern wollte ich weitermachen, aber ab da springt meine Maus immer auf den nächsten Scheitelpunkt, was vorher nicht so war, ich kann jetzt keinen Punkt mehr zwischen Scheitelpunkte setzen. Im Prinzip ist es ja nicht schlecht, aber da ich noch nichtso tattrig bin, treff ich auch ohne Hilfe die Scheitelpunkte und möchte das nun gerne deaktiviert haben.
Kann mir da jemand von euch helfen?

//Nachtrag: Zudem habe ich gerade bemerkt, dass wenn ich inder einen ansicht einen Punkt verschiebe, dass er sich ineiner anderen auch verschiebt, jedoch nicht wie bisher und wie es auch normal ist, sondern total komisch. Wenn ich ihn in Ansicht 1 nur in der Vertikale bewege, denn bewegt er sich in Ansicht 2 auch in der Horizontalen.

Allmählich kommen mir meine Fragen schon sehr blöde vor und ich frage mich, ob die Fehler tatsächlich passieren...

Falls ich für diese Frage ein neues Thema öffnen sollte, tut es mir Leid, dass ich es nicht getan habe. Ich dachte mir, dass es hier mit rein kann.
Wenn es ein Fehler war, denn sagt es bitte.

Ansonsten wünsch ich eine schöne,erholsame Nacht und süße Träume

DeeZ | d3nniz
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

@"entschuldigung, dass ich so spät noch Fragen stelle": Hey, so geht das aber nicht! Jetzt hast Du mich geweckt :)
"Entschuldigen" brauchst Du Dich nun wirklich nicht, Du mußt "Entschuldigen", wenn keiner mehr antwortet ;)

@Version: für mich sieht die Version des Tutorials nach 8.5 aus :(

@Horizontale und vertikale Verschiebung: das kann doch durchaus sein? Wenn z.B. Ansicht 1 von "oben" ist und Ansicht 2 von "rechts", dann bedeutet eine Bewegung von unten nach oben in Ansicht 1 eine Bewegung von links nach rechts in Ansicht 2 :confused:

@Scheitelpunkte (Tangenten?): hast Du das "Snapping" aktiviert? ...obwohl, Du sagst ja, die "Maus" springt, das kenne ich so garnicht... :(

Sorry, keine große Hilfe in der Nacht...
Grüße,
Pinky.
 
Hi ihr Nachtgestalten, bin ich denn die einzige die nachts im Bett liegt? :)

@Deez: wegen dem merkwürdigen Verschieben, falls es das Snapping nicht war, kann es sein das du in der linken Auswahlleiste aus Versehen "Animationspfad und Tangenten der Positionskeys bearbeiten" angewählt hast?

@Layout: Unter Fenster- Layout- kannst du deine Layouts speichern oder als Startlayout definieren :)

Liebe Grüße
Nina
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück